Wochenimpuls: Wort des Bischofs (08.07.2018)
09.07.2018 - Immer noch sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Über 1.400 Menschen sind es bereits in diesem Jahr. Für Kardinal Woelki ein untragbarer Zustand. Er fordert von Politik und Gesellschaft, nicht länger wegzuschauen und zu schweigen.
Leadership-Seminar für Geflüchtete und Neuzugewanderte in arabischer Sprache
06.07.2018 - Am 14. und 15. Juli 2018, in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, bietet der Raum der Kulturen Neuss e.V. in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Neuss ein Leadership-Seminar für Geflüchtete und Neuzugewanderte in arabischer Sprache an.
Trialog - der Schlüssel für Geflüchtete zum Arbeitsmarkt
04.07.2018 - Wer hätte vor gut 3 Jahren geglaubt, dass sich quasi aus dem Stand heraus so etwas wie eine Willkommenskultur, eine „Wir schaffen das“-Mentalität oder „Flüchtlinge sind willkommen“-Bewegung in Deutschland entwickelt?
"Das ABC der Gleichberechtigung"- das Thema im World Café in Dormagen-Horrem am 26. Juni ab 17:30 Uhr
25.06.2018 - Rechte, Pflichten und Gewaltschutz im Kontext der Gleichberechtigung sind Fragestellungen, die beim nächsten Treffen im World Café diskutiert werden.
20. Juni - Weltflüchtlingstag
20.06.2018 - Anlässlich des Internationalen Tages des Flüchtlings führt der Fachdienst für Integration und Migration der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH eine Gruppendiskussion zum Thema "Berufliche Integration von Geflüchteten" durch.

Mach doch mal für andere den Finger krumm - Deutscher Entgagementpreis 2017

18. September 2017; Dorota Hegerath

Das ehrenamtliche Projekt „Working space“- Lernraum aus Grevenbroich, das gemeinsam von der Initiative Recht auf Spiel und vom Netzwerk Flüchtlingshilfe Grevenbroich ehrenamtlich 2016 ins Leben gerufen wurde, ist für den Deutschen Engagementpreis 2017 nominiert worden!

Einen Kurzfilm über den „working space“ finden Sie unter:

Jetzt gilt es, kurzfristig so viele Stimmen wie möglich zu sammeln, um zu den TOP 50 in Berlin zu gehören.

Es wäre toll, wenn das Preisgeld aus Berlin den Geflüchteten im Rhein-Kreis Neuss zugutekommen würde. Bitte unterstützen Sie in den nächsten Tagen durch Ihre Stimme diese großartige, ehrenamtliche Leistung und motivieren Sie auch andere für die Stimmabgabe zu Gunsten des „working space“. Der Zeitaufwand für die Stimmabgabe ist geradezu minimal = keine Minute. Hier geht es zum Voting;

Auf Ihre Stimme kommt es an!

Weitere Informationen zum Publikumspreis 2017 finden Sie unter www.deutscher-engagementpreis.de