Tag des Ehrenamtes - wir sagen Danke.
05.12.2019 - „Ohne das ehrenamtliche Engagement der Menschen in vielen unserer Einrichtungen und Diensten wäre die Caritas in Deutschland nicht die Institution, die wir heute kennen“, sagte Caritas-Präsident Peter Neher zum Internationalen Tag des Ehrenamtes in Berlin. Neher: „Der Einsatz der vielen Menschen ist unverzichtbar für unsere Arbeit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt - daher möchte ich mich heute bei allen Ehrenamtlichen herzlich bedanken.“
Weihnachtspäckchen - Aktion in den städtiischen Wohnheimen für Geflüchtete in der Stadt Neuss
26.11.2019 - Neuss: Weihnachtsfreude teilen und Geschenke spenden, die Stadt Neuss organisiert erneut eine Weihnachtspäckchen - Aktion für Geflüchtete.
Gemeinsam Wachsam!
21.11.2019 - Neuss: Am Dienstag, 03. Dezember 2019 um 19:00 Uhr findet die traditionelle Feier "Gemeinsam Wachsam" im alten Ratssaal der Stadt Neuss statt.
Fünf Jahre Aktion Neue Nachbarn
18.11.2019 - Vor fünf Jahren - am 11. November 2014 - hat der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki die Aktion Neue Nachbarn ins Leben gerufen. Mit einem persönlichen Brief forderte er damals die Menschen im Erzbistum Köln und darüber hinaus dazu auf, Geflüchtete herzlich willkommen zu heißen und sie bei der Integration in Deutschland zu unterstützen.
Filmvorführung "Afro. Deutschland - Rassismus gestern und heute" - 30. Oktober im Stadtmuseum Düsseldorf
25.10.2019 - Der Raum der Kulturen lädt im Rahmen des Interkulturellen Promotorenprogrammes des Eine Welt Netz NRW zur Filmvorführung "Afro.Deutschland - Rassismus gestern und heute" ein.

"MitMenschen" gesucht!

2. Juli 2019; Dorota Hegerath

So entsteht eine "Win-Win Situation" die Ihnen die Möglichkeit eröffnet neue -interkulturelle- Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen. Bereits zum 10. Mal bietet  CareMigration -diesmal in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Initiativen aus der Stadt Neuss- kostenfreie Schulungen und verschiedene Austausch- und Begleitangebote an. Nähere Informationen finden Sie hier...

Es ist einfach die Welt ein wenig zu verbessern -

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

CareMigration

Despina Kosmidou
despina.kosmidou@grigora.de

Fachdienst für Integration und Migration
Dorota Hegerath
dorota.hegerath@caritas-neuss.de

Neusser Tandem Treff (NET-T e.V.)
Marion Meyer

mail@wirsindnett.de

Raum der Kulturen Neuss e.V.
Hamdi Berdid
h.berdid@raum-der-kulturen.de