Raum der Kulturen e.V. in Neuss lädt zum Neujahrsempfang ein
17.01.2019 - Unter dem Motto "Neuss VERBINDET", lädt heute Abend der Raum der Kulturen zum Neujahrsempfang in das Zeughaus in Neuss ein.
"Gemeinsam im Alltag" - 2. Dialogkonferenz in der Stadt Neuss
23.11.2018 - Neuss. Im Rahmen des Projekts "samo.fa - Stärkung der Aktiven aus Migrantenorganisationen in der Flüchtlingsarbeit" fand am Donnerstag, den 22. November 2018 in der Alten Post in Neuss die 2. Dialogkonferenz, statt.
Medienmacher im Masterprogramm für Geflüchtete an der Deutsche Welle Akademie in Bonn
22.11.2018 - Die Integration geflüchteter Medienmacher in das Masterprogramm ist der Deutsche Welle Akademie in Bonn ein besonderes Anliegen. Auch im Wintersemester 2019/2020 können qualifizierte Geflüchtete aus der Region Köln-Bonn-Rhein-Sieg das Masterstudium an der DW Akademie absolvieren.
"Himmelweg"- eine Geschichte über Differenz und Vielfalt - 10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur
21.11.2018 - Neuss. „Die Interkontinentalen“ laden am Sonntag, den 25. November 2018, um 19:00 Uhr zur Aufführung im Studio des Rheinischen Landestheaters/RLT, ein. Menschen unterschiedlicher Herkunft und kultureller Erfahrung begegnen sich.
Einladung zur 2. Veranstaltung von "Gemeinsam Wachsam"
20.11.2018 - Neuss. Die Puzzle-Frauen für Dialog und Toleranz e.V., der Raum der Kulturen Neuss e.V., das Kulturamt der Stadt Neuss, die Jüdische Gemeinde Düsseldorf – Neuss und die Bürgerstiftung Neuss laden herzlich zu der Veranstaltung „Gemeinsam Wachsam“ am Montag, den 03.12.18, um 19:00 Uhr in den alten Ratssaal ein.

Neusser Bürgermeister besucht Gnadental und Augustinusviertel/Meertal

3. September 2018; Dorota Hegerath

Folgende Treffpunkte sind vorgesehen:
17:00 Uhr - Ladenzentrum Gnadental, Arthur-Platz-Weg, Neuss-Gnadental
18:00 Uhrvor dem Quirinus-Haus, Meertal 220/Ecke Berghäuschensweg, Neuss-Augustinusviertel

Zum Abschluss des Stadtteilbesuchs ist ein Meinungsaustausch mit dem Bürgermeister um 19:00 Uhr im Fliedner-Haus, Gnadentaler Allee 15 , geplant. Hier sind Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Einrichtungen aus den Stadtteilen eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen sind herzlich eingeladen.

Irina Schuster

Integrationsförderung und Ehrenamtsbetreuung