05.03.2019
Beim Kochen fällt das Deutschlernen leichter
04.03.2019 - Am kommenden Donnerstag, den 07. März startet der Fachdienst für Integration und Migration im Caritashaus International in Neuss ein neues Angebot für Frauen mit Fluchthintergrund und Migrantinnen.
Filmabend mit Theodor Wonja Michael "AFRO-DEUTSCHLAND" am 21. März, im Hitch Kino Neuss
01.03.2019 - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am 21.März 2019, lädt der Raum der Kulturen e.V. Neuss zur Filmvorführung "Afro Deutschland" ein. Der Eintritt ist frei.
NEU - Newsletter "Bildung und (Neu-) Zuwanderung im Rhein-Kreis Neuss"
28.02.2019 - Ab dem Februar 2019 erscheint ein neuer Newsletter des Rhein-Kreises Neuss, der Veranstaltungshinweise und ausgewählte Informationen zu den Themen Bildung und Integration beinhaltet. Das Informationsblatt sorgt für mehr Transparenz und soll den Zugang zu Integrationsangeboten erhöhen.
Ausstellung ´Weltreligionen-Weltfrieden-Weltethos` zu Gast im familienforum edith stein in Neuss
27.02.2019 - ´Weltreligionen-Weltfrieden-Weltethos`zeigt die faszinierende Welt der Religionen. Die Ausstellung kann vom 14. März bis zum 12. April 2019 besucht werden.

Neusser Bürgermeister besucht Gnadental und Augustinusviertel/Meertal

3. September 2018; Dorota Hegerath

Folgende Treffpunkte sind vorgesehen:
17:00 Uhr - Ladenzentrum Gnadental, Arthur-Platz-Weg, Neuss-Gnadental
18:00 Uhrvor dem Quirinus-Haus, Meertal 220/Ecke Berghäuschensweg, Neuss-Augustinusviertel

Zum Abschluss des Stadtteilbesuchs ist ein Meinungsaustausch mit dem Bürgermeister um 19:00 Uhr im Fliedner-Haus, Gnadentaler Allee 15 , geplant. Hier sind Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Einrichtungen aus den Stadtteilen eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen sind herzlich eingeladen.

Irina Schuster

Integrationsförderung und Ehrenamtsbetreuung