Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss - Freiwillige werden gesucht!
01.04.2020 - Die Not bewirkt oft, dass sich Menschen gegenseitig unterstützen möchten. Aufgrund der notwendigen Gesundheitsmaßnahmen wegen der Corona-Krise sind wir gezwungen soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden. Dennoch wird aktuell vielfache Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss geleistet.
Corona-Virus - mehrsprachige Aufklärungs- und Informationsmaterialien
30.03.2020 - Die medizinische Flüchtlingshilfe -Medidus Düsseldorf- hat unterschiedliche Informationsmaterialien zum Thema Corona-Virus in verschiedenen Sprachen zusammengestellt und aufbereitet.
Deutsch Lernen mit den online-Deutsch-Tandems
30.03.2020 - Malteser Hilfsdienst e.V. Rheinland schafft ein online Angebot für geflüchtete und zugewanderte Menschen, bei dem virtuelle Begegnungen mit Deutsch-Muttersprachler*innen stattfinden können.
Aktion Neue Nachbarn unterstützt Nachbarschaftshilfe vor Ort
27.03.2020 - Aktion Neue Nachbarn (ANN) wird zur Aktion Nachbarn. Um Nachbarschaftshilfe im Zuge der Corona-Pandemie vor Ort zu unterstützen, stellt der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki finanzielle Mittel zur Verfügung.
Informationen der Landesregierung für Eltern zum Umgang mit dem Corona-Virus in verschiedenen Sprachen
24.03.2020 - Das Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration hat wichtige Informationen in verschiedenen Sprachen auch zur Betreuung von Kindern in Großgruppen und am Arbeitsplatz veröffentlicht.

„Raum der Kulturen“ ruft zur Teilnahme an einer Mahnwache auf!

21. Februar 2020; Dorota Hegerath

Schriftliche Ankündigung finden Sie hier...

Die Organisatoren freuen sich über Ihre Unterstützung!