Fortbildungsreihe EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL - regelmäßige Sprechstunde online
08.05.2020 - Am Dienstag, den 26. Mai 2020, in der Zeit 14:00 – 15:00 Uhr startet eine neue digitale Fortbildungsreihe zum Thema "EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL".
Einladung zum multireligiösen Gebet in der Corona-Krise. Beginn: 11. April - 18:00 Uhr - Wo auch immer Du bist
11.04.2020 - Die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. Köln, lädt zum gemeinsamen multireligiösen Gebet in der Corona-Krise ein.
Angebote und kreative Freizeitideen während der Corona-Pandemie
09.04.2020 - Social Distancing - das Gebot der Stunde auch während der Osterferien, lädt uns stärker denn je, die digitale Kommunikationswege und Freizeitaktivitäten zu nutzen. Schauen auch Sie rein und machen mit!
Deutsch lernen in der Corona-Krise
08.04.2020 - Interessierte, die Deutsch lernen oder vertiefen möchten, können auf verschiedene kostenfreie Online-Sprachangebote zurückgreifen. Einfach registrieren - Los geht’s!
Zusammen gut - Hilfeangebote im Erzbistum Köln
06.04.2020 - Erzbistum Köln: Angesichts der Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat das Erzbistum Köln eine neue Homepage unter dem Namen 'Zusammen-gut' erstellt.

"laudato si" - Was hat der Papst mit dem Klimawandel zu tun? - Foyergespräch im familienforum edith stein am 25. September 2018, ab 18: 00Uhr

11. September 2018; Dorota Hegerath

Das Schreiben widmet er dem Ziel aufzuzeigen, was der Welt widerfährt, sich davon berühren zu lassen und zu erkennen, wessen Beitrag jeder einzelne leisten kann, etwas zu verändern.So bietet die Enzyklika tiefe spirituelle Inspiration und politisch-ethische Orientierung für die Bewahrung der Schöpfung und die Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung. An dem Abend sind alle Interessierte eingeladen, gemeinsam ins Gespräch zu kommen: über die Inhalte der Enzyklika, die eigene Betroffenheit sowie Möglichkeiten und Wege der Veränderung. Kathrin Schroeder, Referentin bei misereor und Jugendpfarrer Norbert Fink stehen für die Gespräche als Expertin und Experte zur Verfügung.

Die schriftliche Ankündigung finden Sie hier...

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erwünscht: anmeldung@familienforum-neuss.de