„Raum der Kulturen“ ruft zur Teilnahme aneiner Mahnwache auf!
21.02.2020 - Neuss: Die MAHNWACHE für die Opfer rechten Terrors in Hanau findet heute, um 17 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Neuss statt.
Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss lädt zum Infotag „Arbeiten in Deutschland!“
20.02.2020 - Rhein-Kreis Neuss: Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss bietet auch in diesem Jahr einen Informationstag zur beruflichen Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund an. Der Infotag „Arbeiten in Deutschland!“ findet am Donnerstag, den 19. März 2020, von 10 bis 13 Uhr, in der Volkshochschule Neuss im RomaNEum statt.
EInfach zusammenkommen - Interkulturelle Bräuche rund ums Ei
19.02.2020 - Dormagen: „Einfach zusammenkommen - Interkulturelle Bräuche rund ums Ei“ ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Dormagen mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Die Initiatorinnen laden zum Zusammenkommen am Samstag, 21. März in der Zeit von 14:00 bis - 17:00 Uhr ins Kreismuseum Zons, Schloßstr. 1 in Dormagen, ein.
Infoabend zum Thema „Kultur, Erziehung, Vorurteile?!“ - Erziehung und Kulturen weltweit
11.02.2020 - Jüchen: Was ist gute Erziehung? Wie prägt diese Frage die Arbeit mit Flüchtlingsfamilien? Eine Frage, bei der die Meinungen auseinandergehen, im eigenen Kulturkreis wie auch in Kulturkreisen weltweit. Diese Themen stehen auf der Tagesordnung der Die Veranstaltung am Dienstag, 03. März 2020, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, im Pfarrheim Jüchen, Alleestr. 3 in 41363 Jüchen.
Informationsabend zum Thema "Bleibemöglichkeiten nach negativ abgeschlossenem Asylverfahren"
08.02.2020 - Grevenbroich: Unterstützerkreis Flüchtlinge an der Evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich lädt herzlich ein zu einem Informationsabend mit Birgit Naujoks, Geschäftsführerin des Flüchtlingsrats NRW. Die Veranstaltung findet am 18. Februar 2020 von 17:30 - 20 Uhr im Gemeindesaal der Lukaskirche in Orken, Noithausener Str. 77, 41515 Grevenbroich

Ich möchte 'Zeit' in Grevenbroich verschenken

Ihr Name*
Ihre E-Mail Adresse*
Ihre Telefonnummer*

Was möchten Sie für die Flüchtlinge tun oder anbieten?

Mich interessiert folgendes Angebot aus dem Bereich "Wir suchen":
Ich kann darüber hinaus folgendes anbieten:
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.