Aktuelles

Informationen der Landesregierung für Eltern zum Umgang mit dem Corona-Virus in verschiedenen Sprachen
24.03.2020 - Das Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration hat wichtige Informationen in verschiedenen Sprachen auch zur Betreuung von Kindern in Großgruppen und am Arbeitsplatz veröffentlicht.
Corona-Virus: Informationen für Geflüchtete und Unterstützer*innen
23.03.2020 - Aufgrund der sich sehr schnell ändernden Informationen zum Thema Corona-Virus sammelt PRO Asyl derzeit verschiedene fremdsprachige Publikationen zum Thema Basisinformationen zum Corona-Virus, Hygienehinweise und gesundheitliche Aufklärung sowie Informationen zu Auswirkungen und Maßnahmen.
Rhein-Kreis Neuss: Wichtige Hinweise im Kontext der Corona-Krise
16.03.2020 - Die durch das Corona-Virus ausgelöste Situation verändert sich mit steigender Dynamik. Zwischenzeitlich haben alle Kommunen im Rhein-Kreis Neuss vielfältige Informationen rund um das Thema Corona-Virus und seine Folgen zusammengestellt und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
„Raum der Kulturen“ ruft zur Teilnahme an einer Mahnwache auf!
21.02.2020 - Neuss: Die MAHNWACHE für die Opfer rechten Terrors in Hanau findet heute, um 17 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Neuss statt.
Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss lädt zum Infotag „Arbeiten in Deutschland!“
20.02.2020 - Rhein-Kreis Neuss: Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss bietet auch in diesem Jahr einen Informationstag zur beruflichen Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund an. Der Infotag „Arbeiten in Deutschland!“ findet am Donnerstag, den 19. März 2020, von 10 bis 13 Uhr, in der Volkshochschule Neuss im RomaNEum statt.

Wir brauchen Ihre Unterstützung in Kaarst

Lesepartner in Kaarst und Korschenbroich

Art der Tätigkeit

Sprachförderung in einem Tandem.

Durch das Lesen, Vorlesen, Spielen und Erzählen dem Kind Selbstvertrauen und Motivation vermitteln.

Zeitlicher Rahmen

1 Unterrichtssunde/Woche (45 Minuten)

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Fließendes Deutsch in Wort und Schrift, Toleranz, Empathie, Geduld und Authentizität