„Dormagen liest vor!“ am 17. November
07.11.2018 - Vielsprachiger Vorlese-Marathon in Dormagen zum bundesweiten Vorlesetag: Am Samstag, 17. November, startet anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in der Dormagener Innenstadt um 12 Uhr ein einmaliges Projekt: In mehreren Geschäften und Lokalen werden literarische Werke in insgesamt 14 Fremdsprachen und zwei deutschen Mundarten zu hören sein.
EINLADUNG zum Helfercafé ins Caritashaus International am 15. November ab 17:30 Uhr
02.11.2018 - Herr Reinhard Winkler - Leiter der Ausländerbehörde Rhein-Kreis Neuss, erläutert an diesem Abend die Rechte und Einschränkungen welchen Betroffene unterliegen. Der Informationsabend bietet Ihnen die Möglichkeit praxisbezogene Fragen zum Asylverfahren zu klären.
3. Demokratiekonferenz des Rhein-Kreises Neuss
30.10.2018 - Das Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ fördert ziviles Engagement und demokratisches Verhalten auf der kommunalen Ebene. Mit der 3. Demokratiekonferenz am 16. November 2018 setzt der Rhein-Kreis Neuss einen Schwerpunkt auf die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und auf den Rechtsextremismus.
Sensibilität für den Umgang mit personenbezogenen Daten ist spürbar gestiegen.
29.10.2018 - Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), die Mitte des Jahres eingeführt wurde, sorgt nach wie vor für kontroverse Meinungen. Die wichtigste Neuerung bezieht sich auf die Stärkung der Rechte von Privatpersonen. Dies bietet einen guten Anlass, die gängige Praxis im Umgang mit Daten insgesamt zu überdenken.
04. - 10. November 2018 - Edith-Stein-Woche in Neuss
27.10.2018 - In diesem Jahr findet erstmalig die Edith-Stein-Woche im neuen Edith-Stein-Haus statt. Mit unterschiedlichen Angeboten lädt das Familienforum Interessierte herzlich ein, sich der Namenspatronin zu nähern.

Angebote im Rhein-Kreis Neuss

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.