Aktuelles

Informationen der Landesregierung für Eltern zum Umgang mit dem Corona-Virus in verschiedenen Sprachen
24.03.2020 - Das Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration hat wichtige Informationen in verschiedenen Sprachen auch zur Betreuung von Kindern in Großgruppen und am Arbeitsplatz veröffentlicht.
Corona-Virus: Informationen für Geflüchtete und Unterstützer*innen
23.03.2020 - Aufgrund der sich sehr schnell ändernden Informationen zum Thema Corona-Virus sammelt PRO Asyl derzeit verschiedene fremdsprachige Publikationen zum Thema Basisinformationen zum Corona-Virus, Hygienehinweise und gesundheitliche Aufklärung sowie Informationen zu Auswirkungen und Maßnahmen.
Rhein-Kreis Neuss: Wichtige Hinweise im Kontext der Corona-Krise
16.03.2020 - Die durch das Corona-Virus ausgelöste Situation verändert sich mit steigender Dynamik. Zwischenzeitlich haben alle Kommunen im Rhein-Kreis Neuss vielfältige Informationen rund um das Thema Corona-Virus und seine Folgen zusammengestellt und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
„Raum der Kulturen“ ruft zur Teilnahme an einer Mahnwache auf!
21.02.2020 - Neuss: Die MAHNWACHE für die Opfer rechten Terrors in Hanau findet heute, um 17 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Neuss statt.
Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss lädt zum Infotag „Arbeiten in Deutschland!“
20.02.2020 - Rhein-Kreis Neuss: Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss bietet auch in diesem Jahr einen Informationstag zur beruflichen Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund an. Der Infotag „Arbeiten in Deutschland!“ findet am Donnerstag, den 19. März 2020, von 10 bis 13 Uhr, in der Volkshochschule Neuss im RomaNEum statt.

Angebote im Rhein-Kreis Neuss

Demokratie leben

Mit dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ unterstützt der Rhein-Kreis Neuss Familien, Senioren, Frauen und Jugend das zivilgesellschaftliche Engagement für Demokratie und setzt sich gegen jede Form von Extremismus ein.

Nähere Informationen zum Projekt und Fördermöglichkeiten finden Sie unter: www.rhein-kreis-neuss.de