3. Neusser Filmtage - vom 8. bis 12. Oktober 2019
04.10.2019 - Neuss: Die Neusser Filmtage werden vom 8.–12. Oktober 2019 im Further Hof, Further Straß 110 in 41462 Neuss ausgetragen. Einlass jeweils ab 17:30 Uhr.
mbeON - Chatte für Beratung
27.09.2019 - Das mbeon-Team kann zugewanderte Menschen bei vielen Fragen rund um das Ankommen in Deutschland unterstützen. Wenn Sie Fragen zu den Themen Arbeit und Beruf, Deutsch lernen, Gesundheit und Wohnen haben, nehmen Sie gerne Online-Kontakt auf oder lassen Sie sich persönlich in der Caritas-MBE-Beratungsstelle, Salzstraße 55 in 41460 Neuss beraten.
Schwimmen für Mädchen und Frauen
23.09.2019 - Neuss: Verschiedene Frauengruppen, das Sportamt, das Integrationsamt sowie die Bädergesellschaft (NBE) der Stadt Neuss, bieten gemeinsam ab Oktober im Stadtbad Neuss - Niederwallstraße 3 Schwimmmöglichkeiten speziell für Mädchen und Frauen ab 16 Jahre,an.
"Weltreise" - Die Welt zu Gast im Pappkarton Meerbusch
20.09.2019 - Meerbusch: am Montag, 23. September 2019, 18:30 Uhr lädt die Diakonie Meerbusch zum nächsten Länderabend im "Pappkarton" ein.
Dankandacht für die Integration geflüchteter Menschen - 28. September 2019 - Kölner Dom
19.09.2019 - Am 28. September 2019 um 15.00 Uhr im Kölner Dom findet die bereits traditionelle Dankandacht für die Helferinnen und Helfern in der Flüchtlingshilfe.

Spezielle Facheinrichtungen

Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat

Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat und das Mädchenhaus Bielefeld e.V.

PAPATYA

Anonyme Krieseneinrichtung für Mädchen und junge Frauen mit Migrationshintergrund

rubicon. - Kommunales Netzwerk und landesweite Fachberatung

Unterstützung und Beratung für Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle und queer orientierte Menschen jeden Alters und deren Angehörige