3. Neusser Filmtage - vom 8. bis 12. Oktober 2019
04.10.2019 - Neuss: Die Neusser Filmtage werden vom 8.–12. Oktober 2019 im Further Hof, Further Straß 110 in 41462 Neuss ausgetragen. Einlass jeweils ab 17:30 Uhr.
mbeON - Chatte für Beratung
27.09.2019 - Das mbeon-Team kann zugewanderte Menschen bei vielen Fragen rund um das Ankommen in Deutschland unterstützen. Wenn Sie Fragen zu den Themen Arbeit und Beruf, Deutsch lernen, Gesundheit und Wohnen haben, nehmen Sie gerne Online-Kontakt auf oder lassen Sie sich persönlich in der Caritas-MBE-Beratungsstelle, Salzstraße 55 in 41460 Neuss beraten.
Schwimmen für Mädchen und Frauen
23.09.2019 - Neuss: Verschiedene Frauengruppen, das Sportamt, das Integrationsamt sowie die Bädergesellschaft (NBE) der Stadt Neuss, bieten gemeinsam ab Oktober im Stadtbad Neuss - Niederwallstraße 3 Schwimmmöglichkeiten speziell für Mädchen und Frauen ab 16 Jahre,an.
"Weltreise" - Die Welt zu Gast im Pappkarton Meerbusch
20.09.2019 - Meerbusch: am Montag, 23. September 2019, 18:30 Uhr lädt die Diakonie Meerbusch zum nächsten Länderabend im "Pappkarton" ein.
Dankandacht für die Integration geflüchteter Menschen - 28. September 2019 - Kölner Dom
19.09.2019 - Am 28. September 2019 um 15.00 Uhr im Kölner Dom findet die bereits traditionelle Dankandacht für die Helferinnen und Helfern in der Flüchtlingshilfe.

Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement

Stiftung Mitarbeit - Wegweiser bürgergesellschaft.de

Praktische Tipps und Hinweise zu Engagementformen, Versicherungsschutz, Aufwandentschädigung, Anerkennungsreglung

Landesregierung Nordrhein-Westfalen

Unterstützung für das Ehrenamt - Information zur Ehrenamtskarte

Caritas Deutschland

Information und Angebot der Caritas-Einrichtungen für Freiwillige

Lernen und Engagement Netzwerk Service-Learing

Lehr- und Lernforum, das gesellschaftliches Engagement von Schüler/innen mit fachlichem Lernen verbindet

Integration, die allen hilft. Deutschland kann das

Was kann ich selbst tun? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

www.deutschland-kann-das.de

Flüchtlingsrat NRW

EhrenamtsNews

www.frnrw.de/ehrenamt-initiativen

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.