Schwimmen für Frauen
26.04.2019 - TG Neuss führt ab Mai einen Anfängerschwimmkurs für Frauen durch. Darüber hinaus bietet das Neusser Stadtbad ab sofort Damenschwimmen mit weiblicher Badeaufsicht an.
JOB-Paten Projekt im Rhein-Kreis Neuss - Neue Wege und kreative Ansätze zur beruflichen Integration von Geflüchteten
12.04.2019 - Laut der Studie der Bertelsmann Stiftung zum Thema „Ausbildung und Arbeit für Flüchtlinge - Ohne die Freiwilligen können Sie das vergessen!“, weisen aktuelle Fallstudien darauf hin, dass das freiwillige Engagement für die erfolgreiche berufliche Integration von Geflüchteten eine unerlässliche Rolle spielt.
Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss fördert die berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund
30.03.2019 - Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss hat auch in diesem Jahr einen Informationstag zur beruflichen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund durchgeführt. Das Motto „Arbeiten in Deutschland!“ lockte auch dieses Jahr viele Interessierte in die Volkshochschule in Neuss.
Beim Kochen fällt das Deutschlernen leichter
04.03.2019 - Am kommenden Donnerstag, den 07. März startet der Fachdienst für Integration und Migration im Caritashaus International in Neuss ein neues Angebot für Frauen mit Fluchthintergrund und Migrantinnen.
Filmabend mit Theodor Wonja Michael "AFRO-DEUTSCHLAND" am 21. März, im Hitch Kino Neuss
01.03.2019 - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am 21.März 2019, lädt der Raum der Kulturen e.V. Neuss zur Filmvorführung "Afro Deutschland" ein. Der Eintritt ist frei.

Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement

Stiftung Mitarbeit - Wegweiser bürgergesellschaft.de

Praktische Tipps und Hinweise zu Engagementformen, Versicherungsschutz, Aufwandentschädigung, Anerkennungsreglung

Landesregierung Nordrhein-Westfalen

Unterstützung für das Ehrenamt - Information zur Ehrenamtskarte

Caritas Deutschland

Information und Angebot der Caritas-Einrichtungen für Freiwillige

Lernen und Engagement Netzwerk Service-Learing

Lehr- und Lernforum, das gesellschaftliches Engagement von Schüler/innen mit fachlichem Lernen verbindet

Integration, die allen hilft. Deutschland kann das

Was kann ich selbst tun? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

www.deutschland-kann-das.de

Flüchtlingsrat NRW

EhrenamtsNews

www.frnrw.de/ehrenamt-initiativen

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.