Deutsch lernen in der Corona-Krise
08.04.2020 - Interessierte, die Deutsch lernen oder vertiefen möchten, können auf verschiedene kostenfreie Online-Sprachangebote zurückgreifen. Einfach registrieren - Los geht’s!
Zusammen gut - Hilfeangebote im Erzbistum Köln
06.04.2020 - Erzbistum Köln: Angesichts der Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat das Erzbistum Köln eine neue Homepage unter dem Namen 'Zusammen-gut' erstellt.
Corona-Pandemie - wichtige Kontaktdaten auf einen Klick
02.04.2020 - Die Kommunen im Rhein-Kreis Neuss haben unterschiedliche Hotlines in Sachen Corona eingerichtet. Wichtige Telefonnummern und einen Überblick zu aktuellen Themen, bietet eine Sonderseite des Radiosenders NE-WS 89.4
Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss - Weitere Freiwillige werden gesucht!
01.04.2020 - Die Not bewirkt oft, dass sich Menschen gegenseitig unterstützen möchten. Aufgrund der notwendigen Gesundheitsmaßnahmen wegen der Corona-Krise sind wir gezwungen soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden. Dennoch wird aktuell vielfache Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss geleistet.
Corona-Virus - mehrsprachige Aufklärungs- und Informationsmaterialien
30.03.2020 - Die medizinische Flüchtlingshilfe -Medidus Düsseldorf- hat unterschiedliche Informationsmaterialien zum Thema Corona-Virus in verschiedenen Sprachen zusammengestellt und aufbereitet.

Hintergrundwissen zum Thema Interreligiöser Dialog

Garten der Religionen - Ein interreligiöser Begegnungsort im Herzen von Köln

www.invia-koeln.de

„Weißt du, wer ich bin?“ – das Projekt der drei großen Religionen

www.oekumene-ack.de/themen/interreligioeser-dialog

StiftungWeltethos für interkulturelle und interreligiöse
​Forschung, Bildung und Begegnung

www.weltethos.org

Broschüren zum Thema finden Sie im Download-Bereich.