Schwimmen für Frauen
26.04.2019 - TG Neuss führt ab Mai einen Anfängerschwimmkurs für Frauen durch. Darüber hinaus bietet das Neusser Stadtbad ab sofort Damenschwimmen mit weiblicher Badeaufsicht an.
JOB-Paten Projekt im Rhein-Kreis Neuss - Neue Wege und kreative Ansätze zur beruflichen Integration von Geflüchteten
12.04.2019 - Laut der Studie der Bertelsmann Stiftung zum Thema „Ausbildung und Arbeit für Flüchtlinge - Ohne die Freiwilligen können Sie das vergessen!“, weisen aktuelle Fallstudien darauf hin, dass das freiwillige Engagement für die erfolgreiche berufliche Integration von Geflüchteten eine unerlässliche Rolle spielt.
Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss fördert die berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund
30.03.2019 - Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss hat auch in diesem Jahr einen Informationstag zur beruflichen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund durchgeführt. Das Motto „Arbeiten in Deutschland!“ lockte auch dieses Jahr viele Interessierte in die Volkshochschule in Neuss.
Beim Kochen fällt das Deutschlernen leichter
04.03.2019 - Am kommenden Donnerstag, den 07. März startet der Fachdienst für Integration und Migration im Caritashaus International in Neuss ein neues Angebot für Frauen mit Fluchthintergrund und Migrantinnen.
Filmabend mit Theodor Wonja Michael "AFRO-DEUTSCHLAND" am 21. März, im Hitch Kino Neuss
01.03.2019 - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am 21.März 2019, lädt der Raum der Kulturen e.V. Neuss zur Filmvorführung "Afro Deutschland" ein. Der Eintritt ist frei.

Migrations- und Fluchtspezifische Themen

Bundesweite Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer e.V.

Dachverband der Behandlungszentren für Opfer von Menschenrechtsverletzungen und politischer Verfolgung

Psychosoziale Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer

stop mutilation

Verein der sich gegen die weibliche Genitalbeschneidung engagiert