Qualitätssiegel zum Infektionsschutz
Rhein-Kreis Neuss – Nicht nur in Krankenhäusern lauern die gefürchteten multiresistenten Erreger. Auch in Seniorenheimen ist der Schutz vor Keimen oberstes Gebot. Alle sechs Seniorenheime der Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhielten jetzt erneut ein Qualitäts- und Transparenzsiegel.
Seit 40 Jahren für die Caritas im Dienst der Mitmenschlichkeit
Grevenbroich – Ohne sie wäre vieles nicht möglich: Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind für die Arbeit der Caritas im Rhein-Kreis Neuss unverzichtbar.
Neue Räume für die Caritas-Pflegestation Grevenbroich
Grevenbroich – Umzugsfieber in der Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen: Das Team um die Leiterin Adriana Wrobel und ihren Stellvertreter Erik Sudmann zieht von der Bergheimer Straße 13 an die rund einen Kilometer entfernte Montanusstraße 40.

Caritas-Kaufhäuser

Die Caritas-Kaufhäuser sind im Rhein-Kreis Neuss die erste Anlaufstelle, wenn es um qualitativ günstige, gebrauchte Möbel, aber auch um Hausrat und Kleidung geht.

Im Vordergrund steht jedoch das Ziel der Integration. Für die langzeitarbeitslosen Menschen, die uns vom Jobcenter zugewiesen werden, sind die Caritas-Kaufhäuser ein realistischer „Trainingsrahmen“, um sich wieder an Arbeit zu gewöhnen, sich weiter qualifizieren und somit eine bessere Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt erhalten zu können. Die Teilnehmer sind in der Regel 6-9 Monate in den Projekten beschäftigt. Sie werden in den Bereichen Verkauf, Handwerk, Lager und Transport eingearbeitet und geschult.

Wir bieten an

• Wohnungsauflösungen / Möbelspendenabholungen im Rhein-Kreis Neuss ( für Sie kostenlos, wenn wir die Möbel weiterverwenden können)
  • Günstige Möbel
  • Elektrogeräte
  • Hausrat und
  • Kleidung

Nutzen Sie unsere vielseitigen und preiswerten (Dienstleistungs-)Angebote. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und unterstützen gemeinnützige soziale Ziele.

Die Existenz der Caritas-Kaufhäuser trägt dazu bei, dass gut erhaltene, gespendete Gebrauchtmöbel nicht auf die Mülldeponie wandern, sondern wieder in den Verwertungskreislauf zurückfließen.

Wenn auch Sie etwas gegen die Langzeitarbeitslosigkeit und für die Umwelt tun wollen, unterstützen Sie unsere Caritas-Kaufhäuser z.B. durch Möbel- und Kleiderspenden.

Unsere Spendenhotline

Caritas-Kaufhäuser