Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.
Caritas verleiht Ehrennadeln in Gold und Silber
Neuss – Für ihr großes ehrenamtliches Engagement sind Marlene Bussemer und Ruth Schulz vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet worden.

Caritas-Kaufhäuser

Die Caritas-Kaufhäuser sind im Rhein-Kreis Neuss die erste Anlaufstelle, wenn es um qualitativ günstige, gebrauchte Möbel, aber auch um Hausrat und Kleidung geht.

Im Vordergrund steht jedoch das Ziel der Integration. Für die langzeitarbeitslosen Menschen, die uns vom Jobcenter zugewiesen werden, sind die Caritas-Kaufhäuser ein realistischer „Trainingsrahmen“, um sich wieder an Arbeit zu gewöhnen, sich weiter qualifizieren und somit eine bessere Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt erhalten zu können. Die Teilnehmer sind in der Regel 6-9 Monate in den Projekten beschäftigt. Sie werden in den Bereichen Verkauf, Handwerk, Lager und Transport eingearbeitet und geschult.

Wir bieten an

• Wohnungsauflösungen / Möbelspendenabholungen im Rhein-Kreis Neuss ( für Sie kostenlos, wenn wir die Möbel weiterverwenden können)
  • Günstige Möbel
  • Elektrogeräte
  • Hausrat und
  • Kleidung

Nutzen Sie unsere vielseitigen und preiswerten (Dienstleistungs-)Angebote. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und unterstützen gemeinnützige soziale Ziele.

Die Existenz der Caritas-Kaufhäuser trägt dazu bei, dass gut erhaltene, gespendete Gebrauchtmöbel nicht auf die Mülldeponie wandern, sondern wieder in den Verwertungskreislauf zurückfließen.

Wenn auch Sie etwas gegen die Langzeitarbeitslosigkeit und für die Umwelt tun wollen, unterstützen Sie unsere Caritas-Kaufhäuser z.B. durch Möbel- und Kleiderspenden.

Unsere Spendenhotline

Caritas-Kaufhäuser