Caritas-Kaufhaus

Caritas-Kaufhäuser

Beide Caritas-Kaufhäuser sind am Ostersamstag, 30. März 2024, geschlossen.

Die Caritas-Kaufhäuser sind im Rhein-Kreis Neuss die erste Anlaufstelle, wenn es um qualitativ günstige, gebrauchte Möbel, aber auch um Hausrat und Kleidung geht.

Angebot

• Wohnungsauflösungen und Möbelspendenabholungen - kostenlos, wenn die Möbel weiterverwendet werden können
  • Günstige Möbel
  • Elektrogeräte
  • Hausrat
  • Kleidung

Die Existenz der Caritas-Kaufhäuser trägt dazu bei, dass gut erhaltene, gespendete Gebrauchtmöbel nicht auf die Mülldeponie wandern, sondern wieder in den Verwertungskreislauf zurückfließen.

So wird aktiv zum Umweltschutz beigetragen und gemeinnützige soziale Ziele werden unterstützt.

Spenden - ob Möbel, Kleider und/oder Sachspenden - sind immer willkommen, um einen Beitrag gegen Langzeitarbeitslosigkeit zu leisten und sich für die Umwelt einzusetzen.

Soziale Kaufhäuser im Erzbistum Köln
Caritas-Kaufhäuser gibt es nicht im nur im Rhein-Kreis Neuss. Insgesamt 23 Kaufhäuser im Bereich des Erzbistums Köln machen ein Angebot- Mit den Sozialen Kaufhäusern leisten die caritativen Träger einen Beitrag für sozialgerechten Klimaschutz – nachhaltig, sozial und fair.

Mehr Informationen hier: www.sozial-nachhaltig-gut.de

Neben der Spendenannahme in den Käufhäusern besteht auch die Möglichkeit, dass Möbelspenden zu Hause abholt werden. Hierzu schicken Sie uns bitte vorab Fotos der Möbel an die Spendenhotline: spende-kaufhaus@caritas-neuss.de. Falls Sie uns vorab keine Fotos der Möbelspende schicken können, vereinbaren wir auch gerne ein Besichtigungstermin mit Ihnen unter der Spendenhotline 02131 - 27 54 35.

Bitte um Verständnis, dass Waren, die aus Haftungs- und Sicherheitsgründen nicht über das Kaufhaus verkauft werden können, nicht angenommen werden. Dazu gehören: Helme, Kindersitze ohne aktuelles Prüfsiegel, Ski und Skistiefel und alle Geräte, die Öl oder Gas als Energiequelle nutzen.

Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen können nicht alle Spenden angenommen werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise für die Annahme von Warenspenden.

Spendenhotline

Mail: spende-kaufhaus@caritas-neuss.de

Spendenannahme in den Kaufhäusern

Montag bis Freitag: 9:30 bis 16.15 Uhr
Samstag: 9.30 bis 12.30 Uhr

Spenden können im Rahmen der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Wir sind zertifiziert

Wir sind zertifiziert!

Caritas-Kaufhaus in Neuss

Schulstr. 6