„Arbeitslose dürfen keine Krisenverlierer bleiben“
Rhein-Kreis Neuss – Die Corona-Maßnahmen werden landesweit gelockert, doch für eine gesellschaftliche Gruppe kann von der Aufhebung von Beschränkungen keine Rede sein, findet Dirk Jünger, Abteilungsleiter Soziale Dienste der Caritas im Rhein-Kreis Neuss.
Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen
Dormagen – Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort in Dormagen möglich. Nachdem durch einen Aufruf fünf engagierte, ehrenamtliche Radler für das Projekt gefunden worden sind, können ab sofort Fahrten gebucht werden.
Caritas befürchtet Wohnraummangel im Rhein-Kreis
Rhein-Kreis Neuss – Bezahlbarer Wohnraum ist im Rhein-Kreis Neuss nach wie vor Mangelware. Das zeigen aktuelle Zahlen aus der Sozialberichterstattung des Landes Nordrhein-Westfalen: Mit 42 wohnungslosen Menschen pro 10.000 Einwohner liegt der Kreis landesweit auf Platz fünf und deutlich über dem NRW-Durchschnitt von 28 Wohnungslosen pro 10.000 Einwohner.

Anfrage an das Caritas-Kaufhaus Neuss

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte teilen Sie uns im folgenden Formular Ihre Wünsche mit und wir schauen, ob wir etwas Passendes in unserem Sortiment haben.

Angaben zur Person

Ihre Telefonnummer*
Ihre E-Mail-Adresse*

Möbel

Schreiben Sie neben dem gesuchten Möbelstück bitte eine kurze Info bezüglich der gewünschten Art, Anzahl, Größe und Farbe oder Form. Und sagen Sie uns, was es maximal kosten darf.

Sie suchen Möbel?

Kinderbekleidung

Schreiben Sie neben dem gesuchten Kleidungsstück bitte eine kurze Info bezüglich der gewünschten Art, Anzahl, Größe und Farbe.

Sie suchen Kinderbekleidung?

Damenbekleidung

Sie suchen Damenbekleidung?

Herrenbekleidung

Sie suchen Herrenbekleidung?

Haushaltsgegenstände

Lassen Sie uns wissen, welche Haushaltsgegenständen Sie suchen und eventuell wieviele davon.

Sie suchen Haushaltsgegenstände?

Elektro- und Küchengeräte

Lassen Sie uns wissen, welches Gerät Sie suchen.

Sie suchen Elektro- und Küchengeräte?

Lassen Sie uns wissen, was Sie suchen.

Sie suchen Sonstiges?