Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

SEP 25 – Café Caritas

In der Maßnahme „SEP 25“ unterstützen wir Menschen bei der Bewältigung von Belastungen im Lebensalltag (Schulden, familiäre oder gesundheitliche Probleme) und der Entwicklung beruflicher Perspektiven bei Arbeitslosigkeit.

Das Angebot gilt für Frauen und Männer über 25 Jahre, die im Rhein-Kreis Neuss leben und Anspruch auf Leistungen des Jobcenters haben. In einem kleinen Café mit W-Lan, gemütlichen Sofas, kostenfreiem Mittagimbiss und vielem mehr bieten wir Ihnen einen Ort zum Klönen und Zuhören.

Es ist kein Problem, wenn Sie zurzeit keine Leistungen bekommen. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen und dem Jobcenter, ob Ihnen Leistungen nach dem SGB II zustehen. Durch unseren Sozialen Dienst und unsere gute Vernetzung mit anderen Fachdiensten können wir Ihnen passgenaue Unterstützung anbieten.

Unsere Mitarbeitenden sind für alle Ihre Fragen offen und werden gemeinsam mit Ihnen Lösungen suchen. Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich zu einem unverbindlichen Informationsgespräch ein. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Das Café ist für Sie Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

Sie finden uns in der Rheydter Str. 176 in 41464 Neuss.

So erreichen Sie uns:

Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH