Mit Hühnerkunst 1615 Euro für Kinder gesammelt
Dormagen – Kunsthuhn-Auktion auf dem Außengelände des Caritashauses St. Josef in Dormagen-Nievenheim: Für die Kunstaktion hatten Bewohner und Bewohnerinnen von St. Josef und Gäste der Caritas-Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ im Vorfeld Kunsthühner für den guten Zweck gestaltet und bemalt.
Wohnungsnot ist kein Randgruppen-Phänomen
Neuss – Das Recht auf Wohnen ist ein Menschenrecht. Doch fehlender Wohnraum ist schon längst kein Randgruppen-Phänomen mehr. Anlässlich des „Tag der Wohnungslosen“ am 11. September 2021 macht die Caritas im Rhein-Kreis Neuss auf das Problem und ihre Unterstützungsangebote aufmerksam.
Telefonkette der Caritas feiert Jubiläum
Grevenbroich – Das Zusammenleben mit an Demenz erkrankten Menschen erfordert viel Einsatz. Da ist es hilfreich, sich gegenseitig Freiräume zu schaffen – zum Beispiel in den Demenzcafés der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. In Grevenbroich sind noch Plätze frei.

SEP 25 – Café Caritas

In der Maßnahme „SEP 25“ unterstützen wir Menschen bei der Bewältigung von Belastungen im Lebensalltag (Schulden, familiäre oder gesundheitliche Probleme) und der Entwicklung beruflicher Perspektiven bei Arbeitslosigkeit.

Das Angebot gilt für Frauen und Männer über 25 Jahre, die im Rhein-Kreis Neuss leben und Anspruch auf Leistungen des Jobcenters haben. In einem kleinen Café mit W-Lan, gemütlichen Sofas, kostenfreiem Mittagimbiss und vielem mehr bieten wir Ihnen einen Ort zum Klönen und Zuhören.

Es ist kein Problem, wenn Sie zurzeit keine Leistungen bekommen. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen und dem Jobcenter, ob Ihnen Leistungen nach dem SGB II zustehen. Durch unseren Sozialen Dienst und unsere gute Vernetzung mit anderen Fachdiensten können wir Ihnen passgenaue Unterstützung anbieten.

Unsere Mitarbeitenden sind für alle Ihre Fragen offen und werden gemeinsam mit Ihnen Lösungen suchen. Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich zu einem unverbindlichen Informationsgespräch ein. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Das Café ist für Sie Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

Sie finden uns in der Rheydter Str. 176 in 41464 Neuss.

So erreichen Sie uns:

Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH