Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.
Alte Telefonzelle wird zur neuen Tausch-Bücherei
Rommerskirchen – Neuer Look und neue Funktion für die alte Telefonzelle vor dem Caritashaus St. Elisabeth: In leuchtendem Blau und Grün erstrahlt das alte Telefonhäuschen und dient ab sofort als öffentliche Tausch-Bücherei für alle Leseratten in Rommerskirchen.

SEP 25 – Café Caritas

Das Projekt SEP25 – Café Caritas bietet den Teilnehmenden neben einer lebenspraktischen Unterstützung, der Möglichkeiten des Kontakts mit Anderen und verschiedenen Freizeitangeboten (unter anderem Kicker und Spiele, Loungeecke, Bücher und Tageszeitung) auch ein kostenloses Mittagessen sowie kostenlose Getränke.

Teilnehmen können Personen, die über 25 Jahre alt sind, im Rhein-Kreis Neuss leben und Anspruch auf Leistungen des Jobcenters haben.

Das Angebot wird durch das Jobcenter Rhein-Kreis Neuss finanziert.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns auf Sie!

So erreichen Sie uns:

Buslinie 849; Haltestelle „Kamillianerstraße“

Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH

Rheydter Str. 176