Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.

JobTalk – Aufsuchende Stabilisierungsberatung

JobTalk ist ein neues Projekt der Caritas im Rhein-Kreis Neuss mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds. Es richtet sich sowohl an ehemals arbeitslose Menschen sowie Unternehmen, die (langzeit-)arbeitslose Menschen neu eingestellt haben.

Ziel des Projekts ist es, Menschen bei der Integration in den Betreib zu unterstützen und gemeinsam Herausforderungen beim Beschäftigungseinstieg zu bewältigen.

Die Fachkräfte der Caritas bieten hierfür ein bedarfsorientiertes und zielgerichtetes Unterstützungs- und Kommunikationsangebot an, sowohl für neu Beschäftigte als auch für einstellende Unternehmen. Neben individuellen Beratungsangeboten und aktiver Hilfestellung während der Einarbeitungsphase findet dabei auch eine gezielte Förderung der individuellen Beschäftigungsfähigkeit, insbesondere unter Nutzung digitaler Medien, statt.

Sie möchten am Projekt JobTalk teilnehmen oder haben Fragen zu unserem Angebot?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH