Radstationen

Radstationen im Rhein-Kreis Neuss

Die Radstationen im Rhein-Kreis Neuss sind eine gute Adresse, wenn es um sicheres Parken, Serviceleistungen rund ums Fahrrad, Leihräder und Fahrradtouren im Rhein-Kreis Neuss geht.

Unsere zentral direkt an den Bahnhöfen gelegenen gesicherten Fahrradabstellanlagen der Radstationen sind für Kund_innen der Radstationen täglich 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet.

Kleine und große Reparaturen sowie Wartungen an Fahrrädern und E-Bikes werden in unseren angeschlossenen Fahrradwerkstätten in den Radstationen Neuss, Dormagen und Rommerskirchen fachmännisch, schnell und kostengünstig durchgeführt.

Gerne vorbeischauen, ob als Berufspendler oder in der Freizeit.

In den Radstationen werden Menschen mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Bewältigung der Arbeitslosigkeit unterstützt und wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt. Damit verbessert sich die wirtschaftliche, aber auch die soziale und die psychische Situation der Teilnehmer_innen.

Die Radstation in Neuss ist am Ostersamstag, 30 März 2024, geschlossen.

Angebote der Radstationen

Logo_Bewachung-2017

Ein automatisches Zutrittkontrollsystem in Verbindung mit einer Videoüberwachung sichert das Fahrrad vor Beschädigung und Diebstahl. In dem 24-Stunden-Parkbereich kann mit einer Chipkarte rund um die Uhr das Fahrrad eingestellt werden. Dies gilt für Besitzerinnen und Besitzer von Monats- und Jahreskarten.

Logo_Service.jpg_278328369

Kleine und große Reparaturen werden schnell und fachmännisch durchgeführt. Reparaturen und Wartungen werden individuell nach Aufwand berechnet. Gerne nach einem Angebot fragen.

Logo_Verleih-2017

Es stehen Fahrräder in unterschiedlichen Größen und Arten zur Verfügung. Gerne werden auch Fahrradtouren im Rhein-Kreis Neuss organisiert.

Logo_Waesche.jpg_278328369

Das Fahrrad kann auch "bis zum letzten Ritzel" gewaschen werden lassen. Radwäsche mit Konservierung gibt es nach Absprache.

info.jpg_278328369

Und natürlich gibt es weitere und notwendige Informationen rund ums Fahrrad.

Radfahren in der Radregion Rheinland - Der Imagefilm

Radstation Neuss