Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule statt. Die praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen Bereichen der Verwaltung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. in Grevenbroich.

Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse und Kompetenzen zu den Themenbereichen Buchführung, Personalwesen, Datenverarbeitung, Statistik und Büroorganisation.

Und was kommt nach der Ausbildung?
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bemühen wir uns um Übernahme unserer Auszubildenden. Viele unserer Auszubildenden nutzen nach der Ausbildung eine der zahlreichen fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Finanz- und Rechnungswesen, Buchführung, betriebliche Organisation.

Was müssen Sie für die Ausbildung mitbringen?
Voraussetzung ist die Fachoberschulreife, vorteilhaft ist Abitur oder Höhere Handelsschule. Außerdem sind gute Mathematik- und Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit wichtig. Die Ausbildung beginnt am 1. August.

Was verdient man in der Ausbildung?
Folgende Ausbildungsvergütung erhalten Sie

• 1. Jahr                       1.018,26 Euro
  • 2. Jahr                       1.068,20 Euro
  • 3. Jahr                       1.114,02 Euro (ab 01/2019)

Zusätzlich übernimmt der Caritasverband die Beiträge für die betriebliche Alterszusatzversorgung.

Sie möchten sich direkt bewerben?

Falls derzeit ein Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ausgeschrieben ist, finden Sie diesen in unserer Rubrik Stellenangebote hier

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement