Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule statt. Die praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen Bereichen der Verwaltung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. in Grevenbroich.

Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse und Kompetenzen zu den Themenbereichen Buchführung, Personalwesen, Datenverarbeitung, Statistik und Büroorganisation.

Und was kommt nach der Ausbildung?
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bemühen wir uns um Übernahme unserer Auszubildenden. Viele unserer Auszubildenden nutzen nach der Ausbildung eine der zahlreichen fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Finanz- und Rechnungswesen, Buchführung, betriebliche Organisation.

Was müssen Sie für die Ausbildung mitbringen?
Voraussetzung ist die Fachoberschulreife, vorteilhaft ist Abitur oder Höhere Handelsschule. Außerdem sind gute Mathematik- und Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit wichtig. Die Ausbildung beginnt am 1. August.

Was verdient man in der Ausbildung?
Folgende Ausbildungsvergütung erhalten Sie

• 1. Jahr                       1.018,26 Euro
  • 2. Jahr                       1.068,20 Euro
  • 3. Jahr                       1.114,02 Euro (ab 01/2019)

Zusätzlich übernimmt der Caritasverband die Beiträge für die betriebliche Alterszusatzversorgung.

Sie möchten sich direkt bewerben?

Falls derzeit ein Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ausgeschrieben ist, finden Sie diesen in unserer Rubrik Stellenangebote hier

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement