Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Bachelor- und Masterarbeiten

Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums und suchen noch ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Wie wäre es mit einem praxisnahen Thema, das eine aktuelle Fragestellung der Sozialen Arbeit aufgreift? Wir bieten Ihnen kompetente Begleitung, fachlichen Austausch und Anregung bei der Erstellung Ihrer Arbeit. Und nebenbei lernen Sie die Arbeit eines großen Wohlfahrtverbandes kennen.

Material zum Download

Hier haben wir eine Auswahl von Themenvorschläge aus unseren Arbeitsfeldern zusammengestellt. Vielleicht ist ein interessantes Thema für Sie dabei.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement