Caritas Fachberatungsstelle FaKt in neuen Räumen
Neuer Standort für die Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) in Grevenbroich: In direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, am Ostwall 16, finden wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen ab sofort Unterstützung.
„Hier findet man alles, aber nicht immer das, was man sucht“
„In unserem Kaufhaus gibt es alles, außer Lebensmittel“, sagt Einrichtungsleiter Heinz Panknin. Soweit, so normal. Aber das Caritas-Kaufhaus an der Schulstraße 6 in Neuss ist kein Kaufhaus wie jedes andere.
Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.

Bachelor- und Masterarbeiten

Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums und suchen noch ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Wie wäre es mit einem praxisnahen Thema, das eine aktuelle Fragestellung der Sozialen Arbeit aufgreift? Wir bieten Ihnen kompetente Begleitung, fachlichen Austausch und Anregung bei der Erstellung Ihrer Arbeit. Und nebenbei lernen Sie die Arbeit eines großen Wohlfahrtverbandes kennen.

Material zum Download

Hier haben wir eine Auswahl von Themenvorschläge aus unseren Arbeitsfeldern zusammengestellt. Vielleicht ist ein interessantes Thema für Sie dabei.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement