Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

Bachelor- und Masterarbeiten

Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums und suchen noch ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Wie wäre es mit einem praxisnahen Thema, das eine aktuelle Fragestellung der Sozialen Arbeit aufgreift? Wir bieten Ihnen kompetente Begleitung, fachlichen Austausch und Anregung bei der Erstellung Ihrer Arbeit. Und nebenbei lernen Sie die Arbeit eines großen Wohlfahrtverbandes kennen.

Material zum Download

Hier haben wir eine Auswahl von Themenvorschläge aus unseren Arbeitsfeldern zusammengestellt. Vielleicht ist ein interessantes Thema für Sie dabei.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement