Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.
Caritas verleiht Ehrennadeln in Gold und Silber
Neuss – Für ihr großes ehrenamtliches Engagement sind Marlene Bussemer und Ruth Schulz vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet worden.

Bachelor- und Masterarbeiten

Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums und suchen noch ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Wie wäre es mit einem praxisnahen Thema, das eine aktuelle Fragestellung der Sozialen Arbeit aufgreift? Wir bieten Ihnen kompetente Begleitung, fachlichen Austausch und Anregung bei der Erstellung Ihrer Arbeit. Und nebenbei lernen Sie die Arbeit eines großen Wohlfahrtverbandes kennen.

Material zum Download

Hier haben wir eine Auswahl von Themenvorschläge aus unseren Arbeitsfeldern zusammengestellt. Vielleicht ist ein interessantes Thema für Sie dabei.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement