Caritas öffnet einige Dienste und Einrichtungen
Rhein-Kreis Neuss – Schrittweise öffnet die Caritas im Rhein-Kreis Neuss wieder verschiedene Dienste und Einrichtungen für die Öffentlichkeit. Voraussetzung: Die Hygiene- und Abstandsregelungen werden eingehalten.
Ingrid Köppinger: Pionierin der ambulanten Pflege
Dormagen – Sie hat die Caritas-Pflegestation Dormagen zu dem gemacht, was sie heute ist: Die Pflegedienstleiterin und Gründerin Ingrid Köppinger geht nach 40 Jahren in den Ruhestand.
Caritashaus gewinnt BGW-Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – In schwierigen Zeiten machen positive Nachrichten doppelt so glücklich. Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer den ersten Platz belegt.

Bachelor- und Masterarbeiten

Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums und suchen noch ein spannendes Thema für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Wie wäre es mit einem praxisnahen Thema, das eine aktuelle Fragestellung der Sozialen Arbeit aufgreift? Wir bieten Ihnen kompetente Begleitung, fachlichen Austausch und Anregung bei der Erstellung Ihrer Arbeit. Und nebenbei lernen Sie die Arbeit eines großen Wohlfahrtverbandes kennen.

Material zum Download

Hier haben wir eine Auswahl von Themenvorschläge aus unseren Arbeitsfeldern zusammengestellt. Vielleicht ist ein interessantes Thema für Sie dabei.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement