Wer Mundschutze nähen will, soll sich bitte melden
Grevenbroich - Die derzeitige Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft hervorgerufen. Das zeigt sich aktuell auch beim Thema Mundschutz. Aufgrund der derzeitigen Lieferengpässe werden für risikoarme Bereiche Mundschutze selbst genäht.
Essen auf Rädern in Zeiten von Corona
Neuss - Es gibt kaum jemanden, der von der aktuellen Corona-Krise nicht in irgendeiner Weise betroffen ist. Besonders hart trifft es derzeit viele ältere Menschen im Rhein-Kreis-Neuss, die auf ihre gewohnten Aktivitäten und vor allem persönliche Kontakte verzichten müssen.
Familienberatung jetzt auch telefonisch und am Abend
Rhein-Kreis Neuss – Die Familienberatungsstellen des Caritasverbandes im Rhein-Kreis Neuss bieten in der Corona-Krise zusätzliche Unterstützung für Familien an. Beratungen werden jedoch zur Zeit nur telefonisch durchgeführt.

Beruflicher Wiedereinstieg

Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft: Wer den Familienalltag gestaltet, erwirbt Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen, die auch in unseren Arbeitsfeldern wichtig sind.

Wir wissen das zu schätzen und gestalten gerne mit Ihnen gemeinsam Ihren beruflichen Wiedereinstieg als Fachkraft in der Pflege oder als Erzieherin. Gerne schauen wir in unseren kreisweiten Einrichtungen und den vielfältigen Arbeitsfeldern nach Möglichkeiten für Ihre Rückkehr in den Beruf und Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen während eines Praktikums kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Hesse-Großmann