Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhält Gesundheitspreis 2020
Rhein-Kreis Neuss– Große Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Beim bundesweiten Gesundheitspreis 2020 der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch im Bereich Altenpflege den 1. Platz belegt – stellvertretend für alle Caritashäuser im Rhein-Kreis.
Kuren für pflegende Angehörige
Rhein-Kreis Neuss – In Nordrhein-Westfalen benötigen rund 770.000 Menschen Pflege. Mehr als zwei Drittel von ihnen werden von Angehörigen zu Hause versorgt. Das kostet viel Kraft. Die Folgen sind körperliche, psychische und soziale Belastungen. Pflegende Angehörige haben Anspruch auf eine Kur. Beratung hierzu bietet unter anderem der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss in seiner Kurberatungsstelle in Dormagen an.
Neueröffnung der Tagespflege „Alte Feuerwehr“
Kaarst – Fast unbemerkt hat die neue Caritas-Tagespflege „Alte Feuerwehr“ in Kaarst-Büttgen ihre Türen Anfang Oktober geöffnet. Auf eine offizielle Eröffnungsfeier wurde bewusst verzichtet. Eigentlich sollte der Neubau an der Ecke Driescherstraße/Benediktastraße bereits im Mai eröffnen. Aber die Corona-Pandemie machte eine Verschiebung nötig. Umso glücklicher ist Einrichtungsleiterin Irina Scheifele, dass sie und ihr sechsköpfiges Team nun endlich die ersten Gäste begrüßen dürfen.

Beruflicher Wiedereinstieg

Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft: Wer den Familienalltag gestaltet, erwirbt Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen, die auch in unseren Arbeitsfeldern wichtig sind.

Wir wissen das zu schätzen und gestalten gerne mit Ihnen gemeinsam Ihren beruflichen Wiedereinstieg als Fachkraft in der Pflege oder als Erzieherin. Gerne schauen wir in unseren kreisweiten Einrichtungen und den vielfältigen Arbeitsfeldern nach Möglichkeiten für Ihre Rückkehr in den Beruf und Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen während eines Praktikums kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Hesse-Großmann