Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.
Alte Telefonzelle wird zur neuen Tausch-Bücherei
Rommerskirchen – Neuer Look und neue Funktion für die alte Telefonzelle vor dem Caritashaus St. Elisabeth: In leuchtendem Blau und Grün erstrahlt das alte Telefonhäuschen und dient ab sofort als öffentliche Tausch-Bücherei für alle Leseratten in Rommerskirchen.

Beruflicher Wiedereinstieg

Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft: Wer den Familienalltag gestaltet, erwirbt Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen, die auch in unseren Arbeitsfeldern wichtig sind.

Wir wissen das zu schätzen und gestalten gerne mit Ihnen gemeinsam Ihren beruflichen Wiedereinstieg als Fachkraft in der Pflege oder als Erzieherin. Gerne schauen wir in unseren kreisweiten Einrichtungen und den vielfältigen Arbeitsfeldern nach Möglichkeiten für Ihre Rückkehr in den Beruf und Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen während eines Praktikums kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Hesse-Großmann