Neueröffnung der Caritas-Tagespflege „Alte Weberei“
Grevenbroich – Wer die großzügigen Räume der neuen Caritas Tagespflege „Alte Weberei“ im Seniorenzentrum St. Barbara betritt, dem fallen sofort die farbigen Wände ins Auge.
Qualitätssiegel zum Infektionsschutz
Rhein-Kreis Neuss – Nicht nur in Krankenhäusern lauern die gefürchteten multiresistenten Erreger. Auch in Seniorenheimen ist der Schutz vor Keimen oberstes Gebot. Alle sechs Seniorenheime der Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhielten jetzt erneut ein Qualitäts- und Transparenzsiegel.
Seit 40 Jahren für die Caritas im Dienst der Mitmenschlichkeit
Grevenbroich – Ohne sie wäre vieles nicht möglich: Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind für die Arbeit der Caritas im Rhein-Kreis Neuss unverzichtbar.

Beruflicher Wiedereinstieg

Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft: Wer den Familienalltag gestaltet, erwirbt Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen, die auch in unseren Arbeitsfeldern wichtig sind.

Wir wissen das zu schätzen und gestalten gerne mit Ihnen gemeinsam Ihren beruflichen Wiedereinstieg als Fachkraft in der Pflege oder als Erzieherin. Gerne schauen wir in unseren kreisweiten Einrichtungen und den vielfältigen Arbeitsfeldern nach Möglichkeiten für Ihre Rückkehr in den Beruf und Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen während eines Praktikums kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Hesse-Großmann