Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Beruflicher Wiedereinstieg

Organisationstalent, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft: Wer den Familienalltag gestaltet, erwirbt Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen, die auch in unseren Arbeitsfeldern wichtig sind.

Wir wissen das zu schätzen und gestalten gerne mit Ihnen gemeinsam Ihren beruflichen Wiedereinstieg als Fachkraft in der Pflege oder als Erzieherin. Gerne schauen wir in unseren kreisweiten Einrichtungen und den vielfältigen Arbeitsfeldern nach Möglichkeiten für Ihre Rückkehr in den Beruf und Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen während eines Praktikums kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Petra Hesse-Großmann