Segnung der Caritas-Tagespflege „Alte Weberei“
Grevenbroich – Feierliche Segnung der Caritas-Tagespflege-Einrichtung „Alte Weberei“ im Seniorenzentrum St. Barbara durch Monsignore Guido Assmann. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder und die Leiterin der Fachdienste sowie der Einrichtung.
Caritas begrüßt neue Pflege-Azubis
Grevenbroich – Der Mensch steht im Mittelpunkt bei den 80 Diensten und Einrichtungen sowie den rund 1.000 Mitarbeitern der Caritas im Rhein-Kreis Neuss – das war die wichtigste Information für die acht neuen Azubis der stationären Pflege bei der Einführungsveranstaltung in Grevenbroich.
„Alkoholmissbrauch betrifft die gesamte Familie“
Rhein-Kreis Neuss – In Deutschland gelten rund 1,8 Millionen Menschen zwischen 18 und 64 Jahren als alkoholabhängig. Im Jahr 2016 wurden 16.770 Verkehrsteilnehmer durch Unfälle in Verbindung mit Alkohol verletzt.

Caritas Berufe-Welt

Die Angebotspalette an sozialen Dienstleistungen und Beratungsangeboten im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist vielfältig. Um diese Leistungen professionell und auf hohem Qualitätsniveau erbringen zu können, beschäftigen wir Fachleute aus unzähligen Berufsfeldern mit unterschiedlichen Qualifikationen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus unserer Caritas Berufe-Welt

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienpfleger
  • Pflegepädagoge/in
  • Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Kinderpfleger/in