Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Caritas Berufe-Welt

Die Angebotspalette an sozialen Dienstleistungen und Beratungsangeboten im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist vielfältig. Um diese Leistungen professionell und auf hohem Qualitätsniveau erbringen zu können, beschäftigen wir Fachleute aus unzähligen Berufsfeldern mit unterschiedlichen Qualifikationen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus unserer Caritas Berufe-Welt

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienpfleger
  • Pflegepädagoge/in
  • Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Kinderpfleger/in