Qualitätssiegel zum Infektionsschutz
Rhein-Kreis Neuss – Nicht nur in Krankenhäusern lauern die gefürchteten multiresistenten Erreger. Auch in Seniorenheimen ist der Schutz vor Keimen oberstes Gebot. Alle sechs Seniorenheime der Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhielten jetzt erneut ein Qualitäts- und Transparenzsiegel.
Seit 40 Jahren für die Caritas im Dienst der Mitmenschlichkeit
Grevenbroich – Ohne sie wäre vieles nicht möglich: Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind für die Arbeit der Caritas im Rhein-Kreis Neuss unverzichtbar.
Neue Räume für die Caritas-Pflegestation Grevenbroich
Grevenbroich – Umzugsfieber in der Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen: Das Team um die Leiterin Adriana Wrobel und ihren Stellvertreter Erik Sudmann zieht von der Bergheimer Straße 13 an die rund einen Kilometer entfernte Montanusstraße 40.

Caritas Berufe-Welt

Die Angebotspalette an sozialen Dienstleistungen und Beratungsangeboten im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist vielfältig. Um diese Leistungen professionell und auf hohem Qualitätsniveau erbringen zu können, beschäftigen wir Fachleute aus unzähligen Berufsfeldern mit unterschiedlichen Qualifikationen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus unserer Caritas Berufe-Welt

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienpfleger
  • Pflegepädagoge/in
  • Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Kinderpfleger/in