Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Als FSJler bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss:
Grevenbroich – Die Zeit nach dem Schulabschluss dient für viele junge Leute als Phase der Orientierung. Was will ich machen? Wo soll es beruflich hingehen? Der 20-jährige Marlon Kreutz entschied sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss öffnet ihre Tagespflegen
Ab kommenden Montag, 8. Juni 2020, öffnet die Caritas im Rhein-Kreis Neuss wieder ihre Tagespflegen. Sie folgt damit einer Empfehlung des NRW Gesundheitsministeriums. Die Öffnung erfolgt unter der Einhaltung aller nötigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen.

Das bekommen Sie von uns!

Als einer der großen Arbeitgeber im Kreis bieten wir unseren mehr als 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern …

... mehr als nur einen Job

Die Arbeit bei der Caritas ist sinnvoll und lebendig, weil sich bei uns fast alles um den Menschen dreht. Hier können Sie Leistungen erbringen, die Menschen wirklich nützen, Dienste und Hilfen bieten, die gebraucht werden und den Menschen in schwierigen Situationen durchs Leben helfen. Dabei schreiben wir Professionalität und Qualität ganz groß.

... einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive

Als einer der großen Arbeitgeber im Rhein-Kreis Neuss bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und eine Vielzahl an beruflichen Chancen und Wegen. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung – dabei muss es nicht immer die Karriere als Führungskraft sein, auch fachliche Weiterbildungen in Ihrem Berufsfeld unterstützen wir nach Kräften. Denn wir wollen, dass bei uns jedes Talent richtig zum Einsatz kommt.

... einen wertschätzenden Umgang und konstruktive Teamarbeit

Wer sich gut aufgehoben fühlt und Anerkennung erfährt, ist motivierter und arbeitet erfolgreicher. Deshalb ist ein wertschätzender und respektvoller Umgang für uns wichtig. Die Arbeit bei uns soll Freude machen und dazu tragen gute kollegiale Beziehungen, ein konstruktives Miteinander im Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei. Wir sind überzeugt, dass sich gute Teamarbeit positiv auf die Qualität unserer Dienstleistungen auswirkt.

... wertorientierte Mitarbeiterführung

Wer zufriedene, gesunde, leistungsbereite und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben möchte, muss ihnen Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit entgegenbringen. Die Führungskräfte des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. haben sich auf verbindliche Werte der Mitarbeiterführung verständigt.

Sie wollen wissen, an welchen Werten unsere Führungskräfte sich orientieren?

Hier finden Sie unsere „Werte der Mitarbeiterführung“.

... einen soliden Tarif und plus Extra-Altersvorsorge

Den guten, sicheren Verdienst ergänzen wir durch zahlreiche weitere soziale Vergünstigungen und Zusatzleistungen. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderleistungen und eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge.

Wie Sie an diesen drei Beispielen aus der stationären Altenpflege sehen können, kann sich unser Tarif Im Vergleich zu anderen Gehältern in der Dienstleistungsbranche wirklich sehen lassen*:

Sie gehören einer anderen Berufsgruppe an oder unsere Beispiele lassen sich nicht auf Ihre Lebenssituation übertragen? Gerne berechnen wir auf Wunsch unverbindlich das konkrete Bruttogehalt.

Weitere Fakten zu Tätigkeiten in der Caritas finden Sie hier:

Pflegehelfer/-helferin in der Altenpflege | mehr

Pflegehelfer in der Altenpflege mit einjähriger Ausbildung | mehr

Altenpfleger/-pflegerin | mehr

Wohnbereichsleitung | mehr

Pflegedienstleiter/-leiterin | mehr

Erzieher/Erzieherin | mehr

Sozialarbeiter/-arbeiterin | mehr

... ein familienfreundliches Lebensarbeitszeitmodell

Früher und ohne Abschläge in die Rente starten? Jenseits der 60 bei gleichem Gehalt die Wochenarbeitszeit reduzieren? Die Eltern- oder Pflegezeit verlängern? Ein Sabbatjahr, weil der Akku leer ist? Eine mehrmonatige Auszeit, weil man sich den Traum von der Australienreise erfüllen will? Es gibt viele Gründe für mehr Flexibilität auf dem Lebens- und Berufsweg. Seit Januar 2016 hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss das richtige Instrument hierfür: unser Caritas-Flex-Konto.

Ein Lebensarbeitszeitkonto, in das der Mitarbeitende Überstunden, nicht in Anspruch genommene Urlaubstage oder Gehaltsbestandteile einzahlen kann. Das angesparte Kapital wird in Zeit umgewandelt und kann zum Beispiel für ein Sabbatjahr, für Eltern- und Familien-zeit, für die Pflege von Angehörigen oder für den vorgezogenen Ruhestand verwendet werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch während einer Freistellungsphase beim Caritasverband angestellt und bekommen ihr Gehalt aus ihrem angesparten Guthaben des Zeitwert-Kontos ausbezahlt.

... Zeit für Gesundheit 2020

Genug zu trinken, ist für das körperliche Wohlbefinden und die geistige Leistungsfähigkeit enorm wichtig. Deshalb dreht sich bei der Aktion "Zeit für Gesundheit 2020" alles um das gesunde Trinkverhalten.

Die meisten Erwachsenen trinken schlicht zu wenig. Doch der Körper benötigt jede Menge Wasser, um beispielsweise die Körpertemperatur zu regulieren und für Stoffwechselprozesse. Bei Flüssigkeitsmangel dickt das Blut ein, fließt langsamer, so dass unser Gehirn nicht mehr genug Energie erhält. Ergebnis: Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen und Leistungsabfall.

Bei der Aktion "Zeit für Gesundheit 2020" gibt es deshalb Mineralwasser für alle Mitarbeitenden des Caritasverbandes gratis sowie wertvolle Tipps zum Trinkverhalten.

Bei Fragen zu der Aktion wenden Sie sich bitte an:
Abteilung Personalmanagement
personalmanagement@caritas-neuss.de