Dein erster Tag: Pflege

Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.
Dank Tombola: Spende für die Mittagstische
Dormagen – Spende für die drei Seniorenmittagstische des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Dormagen: Anlässlich des 15. Firmenjubiläums führte Unternehmerin Sylvia Breilmann eine Tombola durch, deren Erlös sie für verschiedene soziale Einrichtungen spendete - wie zum Beispiel die Seniorenmittagstische.
Mit dem Caritasverband perfekt ins Berufsleben starten
Grevenbroich – Jungen Menschen eine qualifizierte Berufsausbildung zu ermöglichen, ist für den Caritasverbandes im Rhein-Kreis Neuss nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern gleichzeitig eine Investition in die eigene Zukunft. Dieses Engagement hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein jetzt zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung „Bester Ausbildungsbetrieb“ honoriert.

Praktikum im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Das Schulende ist in Sicht, aber die Idee für den richtigen Beruf fehlt noch? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben. In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreung
  • Hauswirtschaft
  • Kindertagesstätten
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Haustechnik

Auch wenn Sie als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchten, können Sie sich an uns wenden. Knüpfen Sie  erste Kontakte und lernen Sie die Vielfalt der Caritas kennen. Wir bieten Ihnen eine kompetente fachliche Begleitung.

Ein Praktikum ist in diesen Arbeitsfeldern möglich

• Ambulante Dienste
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Gefährdetenhilfe
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich
Praktikum
Sie möchten ein Praktikum bei uns machen? Dann können Sie sich hier bewerben.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement