Dein erster Tag: Pflege

Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.

Praktikum im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Das Schulende ist in Sicht, aber die Idee für den richtigen Beruf fehlt noch? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben. In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreung
  • Hauswirtschaft
  • Kindertagesstätten
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Haustechnik

Auch wenn Sie als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchten, können Sie sich an uns wenden. Knüpfen Sie  erste Kontakte und lernen Sie die Vielfalt der Caritas kennen. Wir bieten Ihnen eine kompetente fachliche Begleitung.

Ein Praktikum ist in diesen Arbeitsfeldern möglich

• Ambulante Dienste
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Gefährdetenhilfe
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich
Praktikum
Sie möchten ein Praktikum bei uns machen? Dann können Sie sich hier bewerben.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement