Dein erster Tag: Pflege

Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Praktikum im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Das Schulende ist in Sicht, aber die Idee für den richtigen Beruf fehlt noch? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben. In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreung
  • Hauswirtschaft
  • Kindertagesstätten
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Haustechnik

Auch wenn Sie als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchten, können Sie sich an uns wenden. Knüpfen Sie  erste Kontakte und lernen Sie die Vielfalt der Caritas kennen. Wir bieten Ihnen eine kompetente fachliche Begleitung.

Ein Praktikum ist in diesen Arbeitsfeldern möglich

• Ambulante Dienste
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Gefährdetenhilfe
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich
Praktikum
Sie möchten ein Praktikum bei uns machen? Dann können Sie sich hier bewerben.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement