Dein erster Tag: Pflege

Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Praktikum im Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Das Schulende ist in Sicht, aber die Idee für den richtigen Beruf fehlt noch? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben. In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreung
  • Hauswirtschaft
  • Kindertagesstätten
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Haustechnik

Auch wenn Sie als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchten, können Sie sich an uns wenden. Knüpfen Sie  erste Kontakte und lernen Sie die Vielfalt der Caritas kennen. Wir bieten Ihnen eine kompetente fachliche Begleitung.

Ein Praktikum ist in diesen Arbeitsfeldern möglich

• Ambulante Dienste
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Gefährdetenhilfe
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchtkrankenhilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich
Praktikum
Sie möchten ein Praktikum bei uns machen? Dann können Sie sich hier bewerben.

Petra Hesse-Großmann

Abteilungsleitung Personalmanagement