Energiepauschale für Familien in Not spenden

Rhein-Kreis Neuss – Viele Erwerbstätige konnten sich im September über die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro freuen. Doch nicht jeder benötigt diesen Zuschuss gleich stark. Aus diesem Grund ruft der Caritasverband im Rhein-Kreis Neuss dazu auf, die 300 Euro oder einen Teil davon zu spenden.
Symbolfoto
Datum:
16. Dez. 2022
Von:
Caritas Neuss

Caritas im Rhein-Kreis Neuss ruft auf

„Vor Weihnachten möchten viele Menschen gerne etwas Gutes tun“, weiß Marc Inderfurth, Geschäftsführer des Caritasverband im Rhein-Kreis Neuss. „Daher bitten wir diejenigen, die die 300 Euro nicht dringend brauchen, das Geld für einen guten Zweck zu spenden.“ Mit dem Geld möchte die Caritas gezielt bedürftige Familien im Rhein-Kreis Neuss unterstützen, denn immer mehr Haushalte geraten durch die gestiegenen Energiekosten und die Lebensmittel-Verteuerung in finanzielle Not. Inzwischen auch diejenigen, die außerhalb des sozialen Leistungsbezugs leben.

Spenden können auf das Caritas-Spendenkonto bei der Sparkasse Neuss überwiesen werden.
CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss
Stichwort Energienot
Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.100 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Zudem engagieren sich rund 500 Menschen ehrenamtlich für den Verband. Damit ist die Caritas einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

www.caritas-neuss.de