Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Gruppenangebote

"Babynest" - Leichter Start mit Kind in Dormagen und Grevenbroich

Das "Babynest" bieten wir für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern bis zu 2 Jahren an. Es richtet sich speziell an Mütter und Väter mit einem besonderen Unterstützungsbedarf. Wenn Sie an diesem Kurs teilnehmen, erhalten sie Anleitung den Wunsch Ihres Kindes nach eigenständiger Entwicklung wahrzunehmen und zu begleiten sowie ihm einfühlsam gegenüberzutreten. Sie erhalten Informationen über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes und seine Bedürfnisse. Hierzu gehören auch die Anleitung und Tipps zur konkreten Versorgung und Pflege des Kindes sowie die Vermittlung von altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsangeboten.

Es besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme am Kurs eine Kostenermäßigung in Form eines Gutscheins über esperanza zu erhalten. Der Kurs wird in Kooperation mit dem familienforum edith stein Neuss angeboten.

Geburtsvorbereitungskurse Grevenbroich

Unser Väterberater bietet gemeinsam mit der Hebamme Dagmar Lützenkirchen Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter an. Es geht um die Aufgaben und Rollen als Vater und Mutter. Dabei finden die individuellen Fragen und Bedürfnisse der werdenden Eltern Berücksichtigung.

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis Dagmar Lützenkirchen, Montanusstr. 45, 41515 Grevenbroich statt.

Eine Anmeldung ist direkt in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer 02181 64408 möglich.

Unter den Hecken 44
41539 Dormagen

Montanusstr. 42
41515 Grevenbroich