Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.

Gruppenangebote

"Babynest" - Leichter Start mit Kind in Dormagen und Grevenbroich

Das "Babynest" bieten wir für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern bis zu 2 Jahren an. Es richtet sich speziell an Mütter und Väter mit einem besonderen Unterstützungsbedarf. Wenn Sie an diesem Kurs teilnehmen, erhalten sie Anleitung den Wunsch Ihres Kindes nach eigenständiger Entwicklung wahrzunehmen und zu begleiten sowie ihm einfühlsam gegenüberzutreten. Sie erhalten Informationen über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes und seine Bedürfnisse. Hierzu gehören auch die Anleitung und Tipps zur konkreten Versorgung und Pflege des Kindes sowie die Vermittlung von altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsangeboten.

Es besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme am Kurs eine Kostenermäßigung in Form eines Gutscheins über esperanza zu erhalten. Der Kurs wird in Kooperation mit dem familienforum edith stein Neuss angeboten.

Geburtsvorbereitungskurse Grevenbroich

Unser Väterberater bietet gemeinsam mit der Hebamme Dagmar Lützenkirchen Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter an. Es geht um die Aufgaben und Rollen als Vater und Mutter. Dabei finden die individuellen Fragen und Bedürfnisse der werdenden Eltern Berücksichtigung.

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis Dagmar Lützenkirchen, Montanusstr. 45, 41515 Grevenbroich statt.

Eine Anmeldung ist direkt in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer 02181 64408 möglich.

Unter den Hecken 44
41539 Dormagen

Montanusstr. 42
41515 Grevenbroich