„Frischer Wind“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 68 Neue Mitarbeiter haben im Zeitraum von April bis September 2019 bei der Caritas im Rhein-Kreis eine Stelle angetreten. Jetzt haben Vorstand und Abteilungsleiter die Neuankömmlinge herzlich bei einer Einführungsveranstaltung in Neuss begrüßt.
Hausnotruf ist großes Thema
Grevenbroich – Die Pflege ist ein komplexes und vielfältiges Feld. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss stellte sich bei ihrer Info-Aktion „Sie fragen – wir antworten“ den Fragen Interessierter rund um das Thema Pflege im ambulanten und stationären Bereich.
Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.

Gruppenangebote

"Babynest" - Leichter Start mit Kind in Dormagen und Grevenbroich

Das "Babynest" bieten wir für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern bis zu 2 Jahren an. Es richtet sich speziell an Mütter und Väter mit einem besonderen Unterstützungsbedarf. Wenn Sie an diesem Kurs teilnehmen, erhalten sie Anleitung den Wunsch Ihres Kindes nach eigenständiger Entwicklung wahrzunehmen und zu begleiten sowie ihm einfühlsam gegenüberzutreten. Sie erhalten Informationen über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes und seine Bedürfnisse. Hierzu gehören auch die Anleitung und Tipps zur konkreten Versorgung und Pflege des Kindes sowie die Vermittlung von altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsangeboten.

Es besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme am Kurs eine Kostenermäßigung in Form eines Gutscheins über esperanza zu erhalten. Der Kurs wird in Kooperation mit dem familienforum edith stein Neuss angeboten.

Geburtsvorbereitungskurse Grevenbroich

Unser Väterberater bietet gemeinsam mit der Hebamme Dagmar Lützenkirchen Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter an. Es geht um die Aufgaben und Rollen als Vater und Mutter. Dabei finden die individuellen Fragen und Bedürfnisse der werdenden Eltern Berücksichtigung.

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis Dagmar Lützenkirchen, Montanusstr. 45, 41515 Grevenbroich statt.

Eine Anmeldung ist direkt in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer 02181 64408 möglich.

Unter den Hecken 44
41539 Dormagen

Montanusstr. 42
41515 Grevenbroich