Neuer Vorstand bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss – Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat mit Hermann Josef Thiel ein neues Vorstandsmitglied. Der 59-jährige Kölner verfügt über breitgefächerte Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft. Er folgt auf Interims-Vorstand Patrick Weiss, der die Position im April 2022 übernommen hatte.
Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Gruppenangebote

"Babynest" - Leichter Start mit Kind in Dormagen und Grevenbroich

Das "Babynest" bieten wir für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern bis zu 2 Jahren an. Es richtet sich speziell an Mütter und Väter mit einem besonderen Unterstützungsbedarf. Wenn Sie an diesem Kurs teilnehmen, erhalten sie Anleitung den Wunsch Ihres Kindes nach eigenständiger Entwicklung wahrzunehmen und zu begleiten sowie ihm einfühlsam gegenüberzutreten. Sie erhalten Informationen über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes und seine Bedürfnisse. Hierzu gehören auch die Anleitung und Tipps zur konkreten Versorgung und Pflege des Kindes sowie die Vermittlung von altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsangeboten.

Es besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme am Kurs eine Kostenermäßigung in Form eines Gutscheins über esperanza zu erhalten. Der Kurs wird in Kooperation mit dem familienforum edith stein Neuss angeboten.

Unter den Hecken 44
41539 Dormagen

Montanusstr. 42
41515 Grevenbroich