Suchen & Finden

 

News

Caritasverband begrüßt 27 neue Auszubildende
Grevenbroich – Mehr Berufsneulinge als jemals zuvor haben beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ihre Ausbildung in der Pflege begonnen. Bei der Begrüßungsveranstaltung des Fachkräfte-Nachwuchses konnte die Caritas 27 Azubis willkommen heißen. 18 von ihnen haben sich für die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann entschieden, neun treten die neue, einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz an.
Gefährdetenhilfe der Caritas kauft Schuhe für Bedürftige
Grevenbroich – „Menschen, die nur wenig Geld zur Verfügung haben, brauchen vor allem für den Winter gutes, warmes Schuhwerk. Dafür sorgen wir heute“, sagt Oliver Joeres. Der Mitarbeiter der Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) und seine Kollegin Sonja Ottaviano von der Fachberatungs- und Kontaktstelle für Frauen (Frau-Ke) in Grevenbroich haben sich mit einer Gruppe ihrer Klienten auf den Weg gemacht. Ziel: ein lokales Schuhgeschäft.
Mit Hühnerkunst 1615 Euro für Kinder gesammelt
Dormagen – Kunsthuhn-Auktion auf dem Außengelände des Caritashauses St. Josef in Dormagen-Nievenheim: Für die Kunstaktion hatten Bewohner und Bewohnerinnen von St. Josef und Gäste der Caritas-Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ im Vorfeld Kunsthühner für den guten Zweck gestaltet und bemalt.

Aktuelles aus unserem Bereich

Jubiläum in der Caritas-Pflegestation Neuss-Nord, 27.08.2018

Wir gratulieren Franziska Fabrizius (rechts) zu ihrem 20jährigen Dienstjubiläum. Helena Langer, Einrichtungsleitung, überbrachte Glückwünsche und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Internationale Küche in der Tagespflege, 01.08.2018

Ein Gast mit griechischen Wurzeln in der Tagespflegeeinrichtung „Der Alte Salon“ in Dormagen-Delhoven war früher einmal Gastwirt. An einem Tag hat er den Speiseplan durch selbstgemachtes, griechisches Tsatsiki bereichert. Alle Tagespflegegäste waren von dem Geschmack begeistert.

 

Hochzeitsgeschenk für eine Mitarbeiterin, 01.08.2018

Zwei Gäste der Tagespflegeeinrichtung „Altes Stellwerk“ in Grevenbroich-Kapellen bastelten mit viel Herzblut ein Hochzeitsgeschenk für eine Betreuungsmitarbeiterin. Bis zum 30. Hochzeitstag kann sie nun jedes Jahr einen Wunschzettel aus der Box öffnen. Die Freude über dieses sehr persönliche und liebevoll gestaltete Geschenk war riesengroß.

 

Tageseinrichtung wird gesegnet, 30.06.2018

Anfang Januar eröffnet, erfuhr die Caritas-Tageseinrichtung an der Adresse „Altes Stellwerk“ jetzt einen besonderen kirchlichen Segen. Kreisdechant Msgr. Guido Assmann reiste nach Kapellen, um dort eine Andacht zu halten.| mehr ... 

Schulung im Haus-Notruf-Dienst, 06.06.2018

Unser Haus-Notruf-Team ist Dank erneuter, technischer Schulung immer auf dem neuesten Stand und sorgt so für Ihre Sicherheit.

Qualitätsprüfung in der Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen, 30.05.2018

Qualitätsprüfung in der Caritas-Pflegestation Neuss-Nord, 30.05.2018

Caritas eröffnet weitere Tagespflege, 28.05.2018

16 Tagespflegeplätze entstehen an der Montanusstraße. Die Einrichtung soll Anfang Dezember eröffnet werden. | mehr ... 

Wir wünschen schöne Pfingsttage, 18.05.2018

Neue Teamkolleginnen, 18.05.2018

Zwei neue Auszubildende Ancuta Monica Borbe und Joanna Sikon (im Foto vlnr) haben am 01.04.2018 die dreijährige Ausbildung in der Altenpflege begonnen. Nach einem sechswöchigen, theoretischen Teil startet heute der erste Einsatz in der ambulante Pflege.

 

Vielseitigkeit ist unsere Stärke, 09.05.2018

Unser Mahlzeitendienst Kaarst/Neuss bietet Ihnen täglich eine Auswahl von frisch gekochten Vollkost-Menüs.

Ein Grund zum Feiern, 02.05.2018

Die Tagespflegegäste und das Team feiern das vierjährige Bestehen des "Alten Salons" in Dormagen -Delhoven.

Qualitätsprüfung in der Caritas-Pflegestation Kaarst, 10.04.2018

Ostergrüße, 29.03.2018

Wir wünschen Ihnen erholsame und glückliche Osterfeiertage.

Jubilare in der Caritas-Pflegestation Neuss-Nord, 26.03.2018

Wir gratulieren Beate Kaul (2.v.l.) zum 25. und Martina Krings-Freitag (2.v.r.) zum 20. Dienstjubiläum und danken ihnen für ihre langjährige und professionelle Mitarbeit. (Mit im Bild Helena Langer (r.), Einrichtungsleitung und Salko Mujkic (l.), stv. Einrichtungsleitung.)

 

Tagespflege am Alten Stellwerk sucht dringend Ehrenamtler, 12.03.2018

Die Caritas arbeitet erfolgreich. Zur noch abwechslungsreicheren Betreuung werden Helfer für verschiedene Aufgaben gesucht. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Birgit Müller-Schepers, 02182 / 8270666. | mehr ... 

Karneval in den Tagespflegen, 12.02.2018

Bei Berlinern, fröhlicher Musik und Polonaise wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. An den Karnevalstagen ging es in den Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ hoch her.

 

Verabschiedung in den Ruhestand, 07.02.2018

Nach fast 30 Jahren Mitarbeit in der ambulanten Pflege der Caritas-Pflegestation Kaarst verabschiedet sich Frau Brigitta Weller (l.) in den Ruhestand. In einer Feierstunde mit dem Team überreichte ihr Frau Renate Tworuschka (stellv. Einrichtungsleitung) einen Blumenstrauß. Wir sagen Danke für die schöne Zeit in unserem Team und wünschen Frau Weller für den nächsten Lebensabschnitt viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

 

Erste Tagespflege für Senioren in Kapellen, 08.01.2018

Ab dem 8. Januar können in der neuen Tagespflege der Caritas 14 Senioren betreut werden. Das Angebot soll Angehörige entlasten.                                           

| mehr ... 

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Neues Jahr, 02.01.2018