Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.
Neue Leitung im Caritashaus St. Elisabeth
Rommerskirchen – Das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen hat mit Kirsten Seyfert eine neue Leiterin bekommen. Die 43-jährige Neusserin blickt auf langjährige Erfahrung in leitenden Positionen und als Pflegefachkraft zurück.
Auszeit dank Flex-Konto
Rhein-Kreis Neuss – Wenn Bertram Büchel von seinem Hobby erzählt, richtet sich sein Blick in die Ferne. Der 60-jährige Leiter des Sozialen Dienstes im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen reist für sein Leben gern. Zuletzt fuhr er fünf Wochen mit dem Camper durch Norwegen.

Tageseinrichtung wird gesegnet

Anfang Januar eröffnet, erfuhr die Caritas-Tageseinrichtung an der Adresse „Altes Stellwerk“ jetzt einen besonderen kirchlichen Segen. Kreisdechant Msgr. Guido Assmann reiste nach Kapellen, um dort eine Andacht zu halten. Anwesende Gäste bei diesem besonderen Besuch waren neben dem stellvertretenden Geschäftsführer des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Hans Werner Reisdorf, auch Birgit Arens, Abteilungsleiterin für Ambulante Pflege und Betreuung. Im Mittelpunkt aber standen natürlich die 14 Tagesgäste und die Einrichtungsleitung Birgit Müller-Schepers. Sie alle bedachte Monsignore Assmann mit seinem Segen, bezog aber in seine Worte auch das Kreuz in der Tagespflege wie jedes Eckchen der Einrichtung, all ihre Mitarbeiter und Besucher mit ein. Nach der Zeremonie gab es einen gemütlichen Kaffeeklatsch, Kuchen inklusive, sowie ausgiebig Zeit für Gespräche. Das Vergnügen an dieser Begegnung war, wie die Caritas-Mitarbeiter feststellen durften, den strahlenden Gesichtern nach zu urteilen riesig.

Zum Abschluss des bunten Nachmittags wurde fröhlich gesungen. Gemeinsam wurde das ewig gültige „Die Gedanken sind frei …“ angestimmt.

Quelle: NGZ 30.06.2018, von Valeska von Dolega