Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Stellenangebote Ambulante Pflege und Betreuung

Ein Top-Arbeitgeber

Die Abteilung Ambulante Pflege und Betreuung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss bietet ihren Mitarbeitern ein spannendes Berufsfeld mit vielen Entwicklungschancen. Intensive Unterstützung während der Einarbeitung, im beruflichen Alltag und bei der Karriereplanung gehören zum Konzept.

Alten- und Krankenpflege sind Berufsbilder mit Zukunft.

Denn während die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt, mangelt es an Pflegekräften. Es kommt allerdings nicht nur darauf an, den richtigen Beruf zu wählen, sondern auch den richtigen Arbeitgeber. Zum Beispiel die Abteilung Ambulante Pflege und Betreuung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Wir wissen, dass ambulante Pflege erfüllend, aber auch anstrengend ist. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter, wo es nötig ist.

Passgenaue familienfreundliche Lösungen.

Wir sorgen mit attraktiven und flexiblen Arbeitszeitmodellen auch mit kleinen Stundenumfängen dafür, dass besonders Wiedereinsteiger z.B. nach der Elternzeit eine optimale Balance zwischen Familien- und Berufsleben finden können.

Geplante Einarbeitung gibt Sicherheit.

Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist ein strukturiertes, mitarbeiterorientiertes Verfahren, damit der Mitarbeiter Sicherheit und Selbständigkeit bei der Bewältigung seiner Aufgaben erlangt. Jeder neue Mitarbeiter bekommt zum Einstieg eine Mappe mit allen Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Kollegen und Vorgesetzten, detaillierten Informationen zum Arbeitsfeld und seinen Einarbeitungsplan, an dem er sich in den ersten sechs Monaten zeitlich orientieren kann.
Auch im beruflichen Alltag gibt es immer wieder die Rückkopplung zum Team im Hintergrund. Teamsitzungen finden regelmäßig statt, Fallbesprechungen, die bei Bedarf durchgeführt werden, geben Sicherheit.

Ihre Karriereplanung im Blick!

Und falls Sie Karriere machen möchten: Warum nicht? Weiterbildungen, zum Beispiel zur Palliativ-Pflegefachkraft oder zum Praxisanleiter, stehen allen Mitarbeitern offen. Selbst Führungskräfte kommen dank intensiver Förderung und Begleitung immer öfter aus den eigenen Reihen.

Die Caritas ist ein guter Arbeitgeber. Überzeugen Sie sich selbst!

Abteilungsleitung Ambulante Pflege und Betreuung

Birgit Arens