Caritas warnt vor steigenden Glücksspiel-Zahlen in Neuss
Neuss – Glückspiel ist bundesweit auf dem Vormarsch. Laut Angaben der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht Nordrhein-Westfalen hat sich beispielsweise in Neuss die Zahl der aufgestellten Spielhallen-Automaten seit dem Jahr 2006 mehr als verdoppelt (2006: 140, 2018: 295), die Umsätze fast vervierfacht. Zum bundesweiten Aktionstag Glücksspielsucht sensibilisiert die Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss für die Gefahren von Glücksspiel.
Caritas erhält 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken
Grevenbroich – Riesige Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Sie hat rund 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken als Spende erhalten. „So eine gewaltige Menge, das ist wirklich etwas Besonderes“, freute sich Marc Inderfurth, Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss.
Caritas Fachberatungsstelle FaKt in neuen Räumen
Neuer Standort für die Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) in Grevenbroich: In direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, am Ostwall 16, finden wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen ab sofort Unterstützung.

Stellenangebote Ambulante Pflege und Betreuung

Ein Top-Arbeitgeber

Die Abteilung Ambulante Pflege und Betreuung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss bietet ihren Mitarbeitern ein spannendes Berufsfeld mit vielen Entwicklungschancen. Intensive Unterstützung während der Einarbeitung, im beruflichen Alltag und bei der Karriereplanung gehören zum Konzept.

Alten- und Krankenpflege sind Berufsbilder mit Zukunft.

Denn während die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt, mangelt es an Pflegekräften. Es kommt allerdings nicht nur darauf an, den richtigen Beruf zu wählen, sondern auch den richtigen Arbeitgeber. Zum Beispiel die Abteilung Ambulante Pflege und Betreuung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Wir wissen, dass ambulante Pflege erfüllend, aber auch anstrengend ist. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter, wo es nötig ist.

Passgenaue familienfreundliche Lösungen.

Wir sorgen mit attraktiven und flexiblen Arbeitszeitmodellen auch mit kleinen Stundenumfängen dafür, dass besonders Wiedereinsteiger z.B. nach der Elternzeit eine optimale Balance zwischen Familien- und Berufsleben finden können.

Geplante Einarbeitung gibt Sicherheit.

Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist ein strukturiertes, mitarbeiterorientiertes Verfahren, damit der Mitarbeiter Sicherheit und Selbständigkeit bei der Bewältigung seiner Aufgaben erlangt. Jeder neue Mitarbeiter bekommt zum Einstieg eine Mappe mit allen Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Kollegen und Vorgesetzten, detaillierten Informationen zum Arbeitsfeld und seinen Einarbeitungsplan, an dem er sich in den ersten sechs Monaten zeitlich orientieren kann.
Auch im beruflichen Alltag gibt es immer wieder die Rückkopplung zum Team im Hintergrund. Teamsitzungen finden regelmäßig statt, Fallbesprechungen, die bei Bedarf durchgeführt werden, geben Sicherheit.

Ihre Karriereplanung im Blick!

Und falls Sie Karriere machen möchten: Warum nicht? Weiterbildungen, zum Beispiel zur Palliativ-Pflegefachkraft oder zum Praxisanleiter, stehen allen Mitarbeitern offen. Selbst Führungskräfte kommen dank intensiver Förderung und Begleitung immer öfter aus den eigenen Reihen.

Die Caritas ist ein guter Arbeitgeber. Überzeugen Sie sich selbst!

Abteilungsleitung Ambulante Pflege und Betreuung

Birgit Arens