Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.
Projekt „Aufwind“ bringt Normalität zu Familien
Neuss – Psychische oder gesundheitliche Probleme der Eltern haben immer auch Auswirkungen auf den Alltag in der Familie. Eltern fühlen sich erschöpft und überfordert, Kinder nicht wahrgenommen und unverstanden.

Betreuung zu Hause

Wir begleiten Sie gerne.

Als pflegender Angehöriger werden Sie oft vor dem Problem stehen, sehr stark an das Haus gebunden zu sein. Sie wollen oder können den Menschen, den Sie versorgen, nicht lange allein lassen. So wird schon die Abwesenheit für einige Stunden zu einer organisatorischen Herausforderung.

Fyer

Sicher und gut betreut.

Dann hilft unser Betreuungsdienst. Dieses Angebot bietet Ihnen die Gewissheit, Ihren Angehörigen sicher und gut betreut zu wissen. Unsere Mitarbeiter sind für diese Aufgabe geschult. Je nach Leistung und Betreuungssituation werden auch Pflegefachkräfte eingesetzt.

Vielfältige Leistungen.

Das Betreuungs-Angebot umfasst beispielsweise

• Betreuung mit dem Ziel, Tagesstrukturen zu erhalten und Kompetenzen zur Alltagsbewältigung zu fördern
  • Freizeitaktivitäten (Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Kino, Konzert, Theater, Restaurant, Spazierengehen, usw.)
  • stundenweise Verhinderungspflege (individuelle Absprache der Leistungen)

Rufen Sie uns an. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Caritas-Pflegestation Dormagen
Krefelder Str. 5