Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Betreuung zu Hause

Wir begleiten Sie gerne.

Als pflegender Angehöriger werden Sie oft vor dem Problem stehen, sehr stark an das Haus gebunden zu sein. Sie wollen oder können den Menschen, den Sie versorgen, nicht lange allein lassen. So wird schon die Abwesenheit für einige Stunden zu einer organisatorischen Herausforderung.

Sicher und gut betreut.

Dann hilft unser Betreuungsdienst. Dieses Angebot bietet Ihnen die Gewissheit, Ihren Angehörigen sicher und gut betreut zu wissen. Unsere Mitarbeiter sind für diese Aufgabe geschult. Je nach Leistung und Betreuungssituation werden auch Pflegefachkräfte eingesetzt.

Vielfältige Leistungen.

Das Betreuungs-Angebot umfasst beispielsweise

• Betreuung mit dem Ziel, Tagesstrukturen zu erhalten und Kompetenzen zur Alltagsbewältigung zu fördern
  • Freizeitaktivitäten (Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Kino, Konzert, Theater, Restaurant, Spazierengehen, usw.)
  • stundenweise Verhinderungspflege (individuelle Absprache der Leistungen)

Rufen Sie uns an. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Caritas-Pflegestation Dormagen
Krefelder Str. 5