Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Caritas-Pflegestationen

Pflegen. Helfen. Da sein.

Ein erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden, und zwar bis ins hohe Alter.

Wer wünscht sich das nicht? Wir wollen Ihnen helfen, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Krankheit, Alter oder Behinderung müssen dem nicht entgegenstehen. Es gibt Menschen, die nur ein wenig Hilfe bei der täglichen Körperpflege benötigen. Andere sind schwerstpflegebedürftig und brauchen eine Rundumversorgung.

Mit den vier Caritas-Pflegestationen Dormagen, Grevenbroich/Rommerskirchen, Kaarst und Neuss sowie mit unserer Caritas Palliativpflege sind wir immer in Ihrer Nähe.

Wir helfen.

Wir leisten „aktivierende Pflege“. Das heißt: Wir versuchen, die Fähigkeiten unserer Patienten zu erhalten, zu fördern oder neu zu wecken. Wir beschäftigen fast ausschließlich Pflegefachkräfte, die nach neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten. Jeder einzelne Mitarbeiter wird kontinuierlich fortgebildet.

Für eine gute, vertrauensvolle Beziehung von Mensch zu Mensch.
Wir arbeiten nach dem Bezugspflegesystem. Jeder Patient wird von vertrauten Pflegefachkräften betreut.

Mit Bürokratie möchten wir Sie so wenig wie möglich belasten. Wir bieten eine individuelle Beratung über Leistungen der Pflegeversicherung und darauf abgestimmte Finanzierungsformen.

Wir arbeiten eng mit anderen Caritas-Diensten zusammen und vermitteln Ihnen gerne ergänzende Angebote. Auch zu externen Partnern wie Ärzten, Krankenhäusern oder Hospizbewegungen pflegen wir enge Kooperationen.

Gelebte Qualität

Bei all unserem Tun legen wir größten Wert auf Qualität, Professionalität, Zuverlässigkeit, Fachlichkeit - und Menschlichkeit. Nahezu alle unsere Mitarbeiter sind Pflegefachkräfte. Ein hohes Qualitätsniveau bescheinigen uns nicht nur zahlreiche externe Institute, sondern auch sehr viele zufriedene Kunden.

Caritas-Pflegestation Dormagen
Krefelder Str. 5