Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.

Caritas-Pflegestationen

Pflegen. Helfen. Da sein.

Ein erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden, und zwar bis ins hohe Alter.

Wer wünscht sich das nicht? Wir wollen Ihnen helfen, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Krankheit, Alter oder Behinderung müssen dem nicht entgegenstehen. Es gibt Menschen, die nur ein wenig Hilfe bei der täglichen Körperpflege benötigen. Andere sind schwerstpflegebedürftig und brauchen eine Rundumversorgung.

Mit den drei Caritas-Pflegestationen Dormagen, Grevenbroich/Rommerskirchen, Neuss/Kaarst sowie mit unserer Caritas Palliativpflege sind wir immer in Ihrer Nähe.

Wir helfen.

Wir leisten „aktivierende Pflege“. Das heißt: Wir versuchen, die Fähigkeiten unserer Patienten zu erhalten, zu fördern oder neu zu wecken. Unsere Mitarbeiter arbeiten nach neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Jeder einzelne Mitarbeiter wird kontinuierlich fortgebildet.

Für eine gute, vertrauensvolle Beziehung von Mensch zu Mensch.
Wir arbeiten nach dem Bezugspflegesystem. Jeder Patient wird von vertrauten Pflegemitarbeitern betreut.

Mit Bürokratie möchten wir Sie so wenig wie möglich belasten. Wir bieten eine individuelle Beratung über Leistungen der Pflegeversicherung und darauf abgestimmte Finanzierungsformen.

Wir arbeiten eng mit anderen Caritas-Diensten zusammen und vermitteln Ihnen gerne ergänzende Angebote. Auch zu externen Partnern wie Ärzten, Krankenhäusern oder Hospizbewegungen pflegen wir enge Kooperationen.

Gelebte Qualität

Bei all unserem Tun legen wir größten Wert auf Qualität, Professionalität, Zuverlässigkeit, Fachlichkeit - und Menschlichkeit. Ein hohes Qualitätsniveau bescheinigen uns nicht nur zahlreiche externe Institute, sondern auch sehr viele zufriedene Kunden.

Caritas-Pflegestation Dormagen
Krefelder Str. 5