„Frischer Wind“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 68 Neue Mitarbeiter haben im Zeitraum von April bis September 2019 bei der Caritas im Rhein-Kreis eine Stelle angetreten. Jetzt haben Vorstand und Abteilungsleiter die Neuankömmlinge herzlich bei einer Einführungsveranstaltung in Neuss begrüßt.
Hausnotruf ist großes Thema
Grevenbroich – Die Pflege ist ein komplexes und vielfältiges Feld. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss stellte sich bei ihrer Info-Aktion „Sie fragen – wir antworten“ den Fragen Interessierter rund um das Thema Pflege im ambulanten und stationären Bereich.
Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.

Caritas-Pflegestationen

Pflegen. Helfen. Da sein.

Ein erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden, und zwar bis ins hohe Alter.

Wer wünscht sich das nicht? Wir wollen Ihnen helfen, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Krankheit, Alter oder Behinderung müssen dem nicht entgegenstehen. Es gibt Menschen, die nur ein wenig Hilfe bei der täglichen Körperpflege benötigen. Andere sind schwerstpflegebedürftig und brauchen eine Rundumversorgung.

Mit den vier Caritas-Pflegestationen Dormagen, Grevenbroich/Rommerskirchen, Kaarst und Neuss sowie mit unserer Caritas Palliativpflege sind wir immer in Ihrer Nähe.

Wir helfen.

Wir leisten „aktivierende Pflege“. Das heißt: Wir versuchen, die Fähigkeiten unserer Patienten zu erhalten, zu fördern oder neu zu wecken. Wir beschäftigen fast ausschließlich Pflegefachkräfte, die nach neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten. Jeder einzelne Mitarbeiter wird kontinuierlich fortgebildet.

Für eine gute, vertrauensvolle Beziehung von Mensch zu Mensch.
Wir arbeiten nach dem Bezugspflegesystem. Jeder Patient wird von vertrauten Pflegefachkräften betreut.

Mit Bürokratie möchten wir Sie so wenig wie möglich belasten. Wir bieten eine individuelle Beratung über Leistungen der Pflegeversicherung und darauf abgestimmte Finanzierungsformen.

Wir arbeiten eng mit anderen Caritas-Diensten zusammen und vermitteln Ihnen gerne ergänzende Angebote. Auch zu externen Partnern wie Ärzten, Krankenhäusern oder Hospizbewegungen pflegen wir enge Kooperationen.

Gelebte Qualität

Bei all unserem Tun legen wir größten Wert auf Qualität, Professionalität, Zuverlässigkeit, Fachlichkeit - und Menschlichkeit. Nahezu alle unsere Mitarbeiter sind Pflegefachkräfte. Ein hohes Qualitätsniveau bescheinigen uns nicht nur zahlreiche externe Institute, sondern auch sehr viele zufriedene Kunden.

Caritas-Pflegestation Dormagen
Krefelder Str. 5