Caritas warnt vor steigenden Glücksspiel-Zahlen in Neuss
Neuss – Glückspiel ist bundesweit auf dem Vormarsch. Laut Angaben der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht Nordrhein-Westfalen hat sich beispielsweise in Neuss die Zahl der aufgestellten Spielhallen-Automaten seit dem Jahr 2006 mehr als verdoppelt (2006: 140, 2018: 295), die Umsätze fast vervierfacht. Zum bundesweiten Aktionstag Glücksspielsucht sensibilisiert die Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss für die Gefahren von Glücksspiel.
Caritas erhält 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken
Grevenbroich – Riesige Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Sie hat rund 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken als Spende erhalten. „So eine gewaltige Menge, das ist wirklich etwas Besonderes“, freute sich Marc Inderfurth, Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss.
Caritas Fachberatungsstelle FaKt in neuen Räumen
Neuer Standort für die Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) in Grevenbroich: In direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, am Ostwall 16, finden wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen ab sofort Unterstützung.

Haushaltshilfen

Wir versorgen Sie gerne.

Die häusliche Versorgung umfasst im Wesentlichen alle hauswirtschaftlichen Hilfsleistungen im Umfeld des Pflegebedürftigen. Diese beinhalten z.B. einkaufen gehen und andere Besorgungen erledigen, Wäschepflege: Wäsche wechseln, waschen, trocknen oder bügeln, Mahlzeiten vorbereiten und/oder kochen, Geschirr spülen, das Verrichten von täglich anfallenden Reinigungsarbeiten, Abfallentsorgung, die Begleitung des Klienten bei Arztbesuchen und Behördengängen.

Ein engagiertes Team aus Hauswirtschaftsmitarbeitern steht Ihnen zur Verfügung.

Rufen Sie uns an. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Ihr Kontakt zu uns:

Caritas-Pflegestation Dormagen