Neuer Vorstand bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss – Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat mit Hermann Josef Thiel ein neues Vorstandsmitglied. Der 59-jährige Kölner verfügt über breitgefächerte Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft. Er folgt auf Interims-Vorstand Patrick Weiss, der die Position im April 2022 übernommen hatte.
Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Palliativpflege

Lebensqualität bis zuletzt

Wir begleiten Sie …
Die Palliativpflege widmet sich schwer kranken und hoch betagten Menschen in der letzten Lebensphase. Sie will Leid lindern und Schmerzen nehmen. Lebensqualität bis zuletzt, das ist das Ziel.

qualifiziert und kompetent …
Unsere Mitarbeiter sind in Palliativ-Care ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung in der häuslichen Pflege.

an allen Standorten …
Jedes Pflegeteam verfügt über mehrere Palliativ-Pflegefachkräfte, die im Einzugsgebiet aller fünf Caritas-Pflegestationen für Sie da sind.

und als Kooperationspartner.
Seit dem 1.4.2014 ist die Caritas-Palliativpflege Kooperationspartner im SAPV-Palliativteam Dormagen (PTD), das unter dem Dach der Hospizbewegung Dormagen e.V. Leistungen der Spezialisierten ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) erbringt.

Weitere Informationen

Die neuaufgelegte Patientenverfügung der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland finden Sie hier ...

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Volksbank Düsseldorf Neuss eG
BLZ:          301 602 13