Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Palliativpflege

Lebensqualität bis zuletzt

Wir begleiten Sie …
Die Palliativpflege widmet sich schwer kranken und hoch betagten Menschen in der letzten Lebensphase. Sie will Leid lindern und Schmerzen nehmen. Lebensqualität bis zuletzt, das ist das Ziel.

qualifiziert und kompetent …
Unsere Mitarbeiter sind in Palliativ-Care ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung in der häuslichen Pflege.

an allen Standorten …
Jedes Pflegeteam verfügt über mehrere Palliativ-Pflegefachkräfte, die im Einzugsgebiet aller fünf Caritas-Pflegestationen für Sie da sind.

und als Kooperationspartner.
Seit dem 1.4.2014 ist die Caritas-Palliativpflege Kooperationspartner im SAPV-Palliativteam Dormagen (PTD), das unter dem Dach der Hospizbewegung Dormagen e.V. Leistungen der Spezialisierten ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) erbringt.

Weitere Informationen

Die neuaufgelegte Patientenverfügung der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland finden Sie hier ...

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Volksbank Düsseldorf Neuss eG
BLZ:          301 602 13