Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.
Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.

Palliativpflege

Lebensqualität bis zuletzt

Wir begleiten Sie …
Die Palliativpflege widmet sich schwer kranken und hoch betagten Menschen in der letzten Lebensphase. Sie will Leid lindern und Schmerzen nehmen. Lebensqualität bis zuletzt, das ist das Ziel.

qualifiziert und kompetent …
Unsere Mitarbeiter sind in Palliativ-Care ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung in der häuslichen Pflege.

an allen Standorten …
Jedes Pflegeteam verfügt über mehrere Palliativ-Pflegefachkräfte, die im Einzugsgebiet aller fünf Caritas-Pflegestationen für Sie da sind.

und als Kooperationspartner.
Seit dem 1.4.2014 ist die Caritas-Palliativpflege Kooperationspartner im SAPV-Palliativteam Dormagen (PTD), das unter dem Dach der Hospizbewegung Dormagen e.V. Leistungen der Spezialisierten ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) erbringt.

Weitere Informationen

Die neuaufgelegte Patientenverfügung der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland finden Sie hier ...

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Volksbank Düsseldorf Neuss eG
BLZ:          301 602 13