„Arbeitslose dürfen keine Krisenverlierer bleiben“
Rhein-Kreis Neuss – Die Corona-Maßnahmen werden landesweit gelockert, doch für eine gesellschaftliche Gruppe kann von der Aufhebung von Beschränkungen keine Rede sein, findet Dirk Jünger, Abteilungsleiter Soziale Dienste der Caritas im Rhein-Kreis Neuss.
Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen
Dormagen – Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort in Dormagen möglich. Nachdem durch einen Aufruf fünf engagierte, ehrenamtliche Radler für das Projekt gefunden worden sind, können ab sofort Fahrten gebucht werden.
Caritas befürchtet Wohnraummangel im Rhein-Kreis
Rhein-Kreis Neuss – Bezahlbarer Wohnraum ist im Rhein-Kreis Neuss nach wie vor Mangelware. Das zeigen aktuelle Zahlen aus der Sozialberichterstattung des Landes Nordrhein-Westfalen: Mit 42 wohnungslosen Menschen pro 10.000 Einwohner liegt der Kreis landesweit auf Platz fünf und deutlich über dem NRW-Durchschnitt von 28 Wohnungslosen pro 10.000 Einwohner.

Palliativpflege

Lebensqualität bis zuletzt

Wir begleiten Sie …
Die Palliativpflege widmet sich schwer kranken und hoch betagten Menschen in der letzten Lebensphase. Sie will Leid lindern und Schmerzen nehmen. Lebensqualität bis zuletzt, das ist das Ziel.

qualifiziert und kompetent …
Unsere Mitarbeiter sind in Palliativ-Care ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung in der häuslichen Pflege.

an allen Standorten …
Jedes Pflegeteam verfügt über mehrere Palliativ-Pflegefachkräfte, die im Einzugsgebiet aller fünf Caritas-Pflegestationen für Sie da sind.

und als Kooperationspartner.
Seit dem 1.4.2014 ist die Caritas-Palliativpflege Kooperationspartner im SAPV-Palliativteam Dormagen (PTD), das unter dem Dach der Hospizbewegung Dormagen e.V. Leistungen der Spezialisierten ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) erbringt.

Weitere Informationen

Die neuaufgelegte Patientenverfügung der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland finden Sie hier ...

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Volksbank Düsseldorf Neuss eG
BLZ:          301 602 13