Projekt „Aufwind“ bringt Normalität zu Familien
Neuss – Psychische oder gesundheitliche Probleme der Eltern haben immer auch Auswirkungen auf den Alltag in der Familie. Eltern fühlen sich erschöpft und überfordert, Kinder nicht wahrgenommen und unverstanden.
Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.

Tagespflegeeinrichtungen für Senioren und Menschen mit Demenz

Ein Zuhause auf Zeit.

Die Tagespflegeeinrichtungen bieten Senioren und Menschen mit Demenz täglich eine sinnvolle und anregende Tagesgestaltung in schönem Ambiente und gemeinschaftlicher Atmosphäre (inkl. Abhol- und Bringservice). Gemeinsame Mahlzeiten und aktivierende Angebote (z.B. Zeitungsrunde, Gymnastik, Singen, Backen, Handarbeiten, Gartenarbeit, Werken, hauswirtschaftliche Tätigkeiten) wechseln sich ab mit Ruhephasen und individueller Betreuung. Der strukturierte Tagesablauf ist insbesondere für dementiell veränderte Gäste sehr wichtig. Ausflüge und Spaziergänge sowie der Besuch traditioneller Feste in der Umgebung runden den Tag ab.

Ihr Kontakt zu uns:

„Der Alte Salon“

Josef-Steins-Str. 64
41540 Dormagen

Fax:       02133 97922-56

E-Mail: alte.salon@caritas-neuss.de

"Altes Stellwerk"

Am Alten Stellwerk 12

Fax:       02182 82706-67

E-Mail: altes.stellwerk@caritas-neuss.de

"Alte Weberei"

Montanusstr. 42