Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

Tagespflege in Meerbusch

Die Tagesstätte für Senioren in unmittelbarer Nachbarschaft zum Caritashaus Hildegundis von Meer bietet Platz für bis zu 14 Tagesgäste, wochentags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung von demenziell veränderten Menschen.

Ziel ist es, älteren, pflegebedürftigen und gerontopsychiatrisch veränderten Menschen, die noch zuhause leben, eine professionelle und liebevolle Betreuung in einem schönen Ambiente zu bieten. Gleichzeitig wollen wir die pflegenden Angehörigen an einem oder mehreren Tagen in der Woche von dieser sehr anstrengenden und anspruchsvollen Aufgabe entlasten.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es jeden Tag wechselnde Angebote: Basteln und Erstellen der jahreszeitlichen Dekorationen, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Sing und Musikangebote, Spaziergänge, Spiele.

Drei Pflegefachkräfte, eine Familienpflegerin und zwei Betreuungshelferinnen sorgen für eine fachlich fundierte Betreuung und eine anregende Tagesgestaltung.

Preise Tagespflege

Beispielberechnung

Caritashaus Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

E-Mail: hildegundis@caritas-neuss.de

Zum Caritashaus Hildegundis von Meer ...

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.