Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Tagespflege in Meerbusch

Die Tagesstätte für Senioren in unmittelbarer Nachbarschaft zum Caritashaus Hildegundis von Meer bietet Platz für bis zu 14 Tagesgäste, wochentags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung von demenziell veränderten Menschen.

Ziel ist es, älteren, pflegebedürftigen und gerontopsychiatrisch veränderten Menschen, die noch zuhause leben, eine professionelle und liebevolle Betreuung in einem schönen Ambiente zu bieten. Gleichzeitig wollen wir die pflegenden Angehörigen an einem oder mehreren Tagen in der Woche von dieser sehr anstrengenden und anspruchsvollen Aufgabe entlasten.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es jeden Tag wechselnde Angebote: Basteln und Erstellen der jahreszeitlichen Dekorationen, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Sing und Musikangebote, Spaziergänge, Spiele.

Drei Pflegefachkräfte, eine Familienpflegerin und zwei Betreuungshelferinnen sorgen für eine fachlich fundierte Betreuung und eine anregende Tagesgestaltung.

Preise Tagespflege

Beispielberechnung

Caritashaus Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

E-Mail: hildegundis@caritas-neuss.de

Zum Caritashaus Hildegundis von Meer ...

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.