Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Tagespflege in Meerbusch

Die Tagesstätte für Senioren in unmittelbarer Nachbarschaft zum Caritashaus Hildegundis von Meer bietet Platz für bis zu 14 Tagesgäste, wochentags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung von demenziell veränderten Menschen.

Ziel ist es, älteren, pflegebedürftigen und gerontopsychiatrisch veränderten Menschen, die noch zuhause leben, eine professionelle und liebevolle Betreuung in einem schönen Ambiente zu bieten. Gleichzeitig wollen wir die pflegenden Angehörigen an einem oder mehreren Tagen in der Woche von dieser sehr anstrengenden und anspruchsvollen Aufgabe entlasten.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es jeden Tag wechselnde Angebote: Basteln und Erstellen der jahreszeitlichen Dekorationen, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Sing und Musikangebote, Spaziergänge, Spiele.

Drei Pflegefachkräfte, eine Familienpflegerin und zwei Betreuungshelferinnen sorgen für eine fachlich fundierte Betreuung und eine anregende Tagesgestaltung.

Preise Tagespflege

Beispielberechnung

Caritashaus Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

E-Mail: hildegundis@caritas-neuss.de

Zum Caritashaus Hildegundis von Meer ...

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.