Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.

Aktivitäten

Ein umfangreiches Freizeitprogramm sorgt für Unterhaltung und Abwechslung. Vorträge, Filmvorführungen, Singkreise, Gedächtnistraining und Seniorengymnastik gehören ebenso dazu wie Autorenlesungen, Opernfahrten und vieles mehr. Von Karneval über Ostern bis Weihnachten feiern wir mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern Feste im Jahreszyklus. Wer möchte, kann sogar mit uns in Urlaub fahren. Unser Hausbus nimmt Sie mit auf Kurzausflüge oder zu Angehörigenbesuchen, Einkäufen und Behördengängen.

Caritashaus St. Aldegundis

Driescher Str. 33