Wer Mundschutze nähen will, soll sich bitte melden
Grevenbroich - Die derzeitige Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft hervorgerufen. Das zeigt sich aktuell auch beim Thema Mundschutz. Aufgrund der derzeitigen Lieferengpässe werden für risikoarme Bereiche Mundschutze selbst genäht.
Essen auf Rädern in Zeiten von Corona
Neuss - Es gibt kaum jemanden, der von der aktuellen Corona-Krise nicht in irgendeiner Weise betroffen ist. Besonders hart trifft es derzeit viele ältere Menschen im Rhein-Kreis-Neuss, die auf ihre gewohnten Aktivitäten und vor allem persönliche Kontakte verzichten müssen.
Familienberatung jetzt auch telefonisch und am Abend
Rhein-Kreis Neuss – Die Familienberatungsstellen des Caritasverbandes im Rhein-Kreis Neuss bieten in der Corona-Krise zusätzliche Unterstützung für Familien an. Beratungen werden jedoch zur Zeit nur telefonisch durchgeführt.

Aktivitäten

Ein umfangreiches Freizeitprogramm sorgt für Unterhaltung und Abwechslung. Vorträge, Filmvorführungen, Singkreise, Gedächtnistraining und Seniorengymnastik gehören ebenso dazu wie Autorenlesungen, Opernfahrten und vieles mehr. Von Karneval über Ostern bis Weihnachten feiern wir mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern Feste im Jahreszyklus. Wer möchte, kann sogar mit uns in Urlaub fahren. Unser Hausbus nimmt Sie mit auf Kurzausflüge oder zu Angehörigenbesuchen, Einkäufen und Behördengängen.

Caritashaus St. Aldegundis

Driescher Str. 33