Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.

Aktivitäten

Ein umfangreiches Freizeitprogramm sorgt für Unterhaltung und Abwechslung. Vorträge, Filmvorführungen, Singkreise, Gedächtnistraining und Seniorengymnastik gehören ebenso dazu wie Autorenlesungen, Opernfahrten und vieles mehr. Von Karneval über Ostern bis Weihnachten feiern wir mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern Feste im Jahreszyklus. Wer möchte, kann sogar mit uns in Urlaub fahren. Unser Hausbus nimmt Sie mit auf Kurzausflüge oder zu Angehörigenbesuchen, Einkäufen und Behördengängen.

Caritashaus St. Aldegundis

Driescher Str. 33