Caritasverband verabschiedet Anke Kuthe
Grevenbroich – „Farewell“-Grillen für Anke Kuthe, der langjährigen Fachbereichsleiterin „Stationäre Pflege“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Nach 25 Jahren bei der Caritas geht die Pflegeexpertin als Abteilungsleitung in den wohlverdienten Ruhestand.
Geführte Fahrradtouren in die Region
Neuss – Das Caritas-Seniorennetzwerk Neuss Mitte startet wieder mit seine Fahrradtouren für Menschen ab 55 Jahren: Los geht es am Dienstag, 20. Juli 2021, mit einer 25-Kilometer-Tour von Neuss nach Grevenbroich.
Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.

Pflege und Betreuung

Ein Team von rund 60 qualifizierten Mitarbeitern, die regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen, übernimmt die Betreuung und Versorgung in allen Bereichen des Altenheimes. Im Rahmen der ganzheitlich aktivierenden Pflege und Betreuung stehen die Bedürfnisse der Bewohner im Mittelpunkt.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der individuellen Situation jedes Einzelnen. Fähigkeiten der Bewohner werden unterstützt und gefördert. Unser Prinzip ist, den Menschen zu sehen und zu achten in seiner Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit. Wir geben Hilfe dort, wo sie nötig ist, und wir fördern Selbstständigkeit, wo immer es möglich ist.

Auch für die Betreuung und Pflege demenzkranker Menschen ist das Caritashaus St. Aldegundis eingerichtet.

Qualität der stationären Einrichtung

Caritashaus St. Aldegundis