5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.
„Die Unterstützung war einfach überwältigend“
Rommerskirchen – Eine Welle der Hilfsbereitschaft erreichte in den vergangenen Wochen das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen. Kindergärten und Schulen, Menschen aus dem Umfeld des Hauses, die Tafel und Rommerskirchener Bürger schickten dem Team und den Bewohnerinnen und Bewohner viele Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke.
Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.

Aktivitäten

Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen das Leben im Caritashaus St. Barbara abwechslungsreich und anregend. Feste im Jahreskreis, Ausflüge, Kulturangebote, Ausstellungen sowie die Teilnahme an Gemeindeaktivitäten wie dem Schützenfest sind nur einige Beispiele.

Speziell für demenziell veränderte Bewohner bieten wir eine Tagesgruppe an.

Jeden Sonntag ist in der Cafeteria das „Cafè St. Barbara“ geöffnet.

Angebote wie Seniorentanz, Singkreis, seniorengerechte Gymnastik oder Kraft- und Balancetraining zur Sturzprophylaxe dienen einerseits dem geselligen Miteinander und andererseits der Förderung der Gesundheit.

Caritashaus St. Barbara

Montanusstr. 42