Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.
Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.

Aktivitäten

Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen das Leben im Caritashaus St. Barbara abwechslungsreich und anregend. Feste im Jahreskreis, Ausflüge, Kulturangebote, Ausstellungen sowie die Teilnahme an Gemeindeaktivitäten wie dem Schützenfest sind nur einige Beispiele.

Speziell für demenziell veränderte Bewohner bieten wir eine Tagesgruppe an.

Jeden Sonntag ist in der Cafeteria das „Cafè St. Barbara“ geöffnet.

Angebote wie Seniorentanz, Singkreis, seniorengerechte Gymnastik oder Kraft- und Balancetraining zur Sturzprophylaxe dienen einerseits dem geselligen Miteinander und andererseits der Förderung der Gesundheit.

Caritashaus St. Barbara

Montanusstr. 42