Neuer Vorstand bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss – Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat mit Hermann Josef Thiel ein neues Vorstandsmitglied. Der 59-jährige Kölner verfügt über breitgefächerte Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft. Er folgt auf Interims-Vorstand Patrick Weiss, der die Position im April 2022 übernommen hatte.
Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Aktivitäten

Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen das Leben im Caritashaus St. Barbara abwechslungsreich und anregend. Feste im Jahreskreis, Ausflüge, Kulturangebote, Ausstellungen sowie die Teilnahme an Gemeindeaktivitäten wie dem Schützenfest sind nur einige Beispiele.

Speziell für demenziell veränderte Bewohner bieten wir eine Tagesgruppe an.

Jeden Sonntag ist in der Cafeteria das „Cafè St. Barbara“ geöffnet.

Angebote wie Seniorentanz, Singkreis, seniorengerechte Gymnastik oder Kraft- und Balancetraining zur Sturzprophylaxe dienen einerseits dem geselligen Miteinander und andererseits der Förderung der Gesundheit.

Caritashaus St. Barbara

Montanusstr. 42