Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

Küche

Die hauseigene Küche rückt die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner in den Mittelpunkt. Bei jeder Mittagsmahlzeit stehen täglich zwei Menüs zur Auswahl – die Komponenten können ganz nach Geschmack ausgetauscht werden. Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Saisonale Highlights werden selbstverständlich in den Speiseplan integriert. Spezielle Diäten werden von uns gerne berücksichtigt.

Caritashaus St. Barbara

Montanusstr. 42