Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Seelsorge

Die seelsorgerische Begleitung ist uns ein großes Anliegen. In unserer Kapelle werden wöchentlich katholische und einmal monatlich ein evangelischer Gottesdienst sowie Andachten gefeiert.

Auf den Zimmern können die Bewohner auch die Krankenkommunion empfangen; dies ist durch die ausgebildete Altenheimseelsorgerin und ehrenamtliche Mitarbeiterin möglich.

Caritashaus St. Barbara

Montanusstr. 42