Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Barbara, Grevenbroich

Gleich neben dem Caritashaus St. Barbara liegt das Wohnhaus St. Elisabeth mit 16 barrierefreien Wohnungen für Senioren.

Hier können Senioren eigenverantwortlich und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen und dabei je nach Wunsch und Bedarf Leistungen des benachbarten Caritashauses nach vorheriger Absprache in Anspruch nehmen – vom Mittagstisch über Freizeitangebote bis hin zur Wäscherei.

Die Vermietung der Wohnungen erfolgt über die Firma Kremers Immobilien, die auf Wunsch einen Beratungstermin zu Hilfestellung im Alter im Caritashaus St. Barbara vermittelt.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Barbara | mehr...

Caritashaus St. Barbara

Montanusstraße 40