Caritasverband begrüßt 27 neue Auszubildende
Grevenbroich – Mehr Berufsneulinge als jemals zuvor haben beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ihre Ausbildung in der Pflege begonnen. Bei der Begrüßungsveranstaltung des Fachkräfte-Nachwuchses konnte die Caritas 27 Azubis willkommen heißen. 18 von ihnen haben sich für die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann entschieden, neun treten die neue, einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz an.
Gefährdetenhilfe der Caritas kauft Schuhe für Bedürftige
Grevenbroich – „Menschen, die nur wenig Geld zur Verfügung haben, brauchen vor allem für den Winter gutes, warmes Schuhwerk. Dafür sorgen wir heute“, sagt Oliver Joeres. Der Mitarbeiter der Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) und seine Kollegin Sonja Ottaviano von der Fachberatungs- und Kontaktstelle für Frauen (Frau-Ke) in Grevenbroich haben sich mit einer Gruppe ihrer Klienten auf den Weg gemacht. Ziel: ein lokales Schuhgeschäft.
Mit Hühnerkunst 1615 Euro für Kinder gesammelt
Dormagen – Kunsthuhn-Auktion auf dem Außengelände des Caritashauses St. Josef in Dormagen-Nievenheim: Für die Kunstaktion hatten Bewohner und Bewohnerinnen von St. Josef und Gäste der Caritas-Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ im Vorfeld Kunsthühner für den guten Zweck gestaltet und bemalt.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Barbara, Grevenbroich

Gleich neben dem Caritashaus St. Barbara liegt das Wohnhaus St. Elisabeth mit 16 barrierefreien Wohnungen für Senioren.

Hier können Senioren eigenverantwortlich und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen und dabei je nach Wunsch und Bedarf Leistungen des benachbarten Caritashauses nach vorheriger Absprache in Anspruch nehmen – vom Mittagstisch über Freizeitangebote bis hin zur Wäscherei.

Die Vermietung der Wohnungen erfolgt über die Firma Kremers Immobilien, die auf Wunsch einen Beratungstermin zu Hilfestellung im Alter im Caritashaus St. Barbara vermittelt.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Barbara | mehr...

Caritashaus St. Barbara

Montanusstraße 40