Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.

Aktivitäten

Jahreszeitliche Feste, Konzertveranstaltungen, Ausflüge in die nähere Umgebung, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining sowie gemeinsames Singen und Tanzen oder Kaffeenachmittage mit selbstgebackenen Kuchen bieten einen bunten Reigen zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung.

Ein großes, sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern trägt seit vielen Jahren zum reichhaltigen, abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bei.

Eine besondere Attraktivität bildet unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Teich, Naschgarten, Gemüsehochbeeten und Sinneswegen.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4