Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.

Aktivitäten

Jahreszeitliche Feste, Konzertveranstaltungen, Ausflüge in die nähere Umgebung, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining sowie gemeinsames Singen und Tanzen oder Kaffeenachmittage mit selbstgebackenen Kuchen bieten einen bunten Reigen zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung.

Ein großes, sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern trägt seit vielen Jahren zum reichhaltigen, abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bei.

Eine besondere Attraktivität bildet unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Teich, Naschgarten, Gemüsehochbeeten und Sinneswegen.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4