Caritas warnt vor steigenden Glücksspiel-Zahlen in Neuss
Neuss – Glückspiel ist bundesweit auf dem Vormarsch. Laut Angaben der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht Nordrhein-Westfalen hat sich beispielsweise in Neuss die Zahl der aufgestellten Spielhallen-Automaten seit dem Jahr 2006 mehr als verdoppelt (2006: 140, 2018: 295), die Umsätze fast vervierfacht. Zum bundesweiten Aktionstag Glücksspielsucht sensibilisiert die Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss für die Gefahren von Glücksspiel.
Caritas erhält 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken
Grevenbroich – Riesige Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Sie hat rund 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken als Spende erhalten. „So eine gewaltige Menge, das ist wirklich etwas Besonderes“, freute sich Marc Inderfurth, Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss.
Caritas Fachberatungsstelle FaKt in neuen Räumen
Neuer Standort für die Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) in Grevenbroich: In direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, am Ostwall 16, finden wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen ab sofort Unterstützung.

Aktivitäten

Jahreszeitliche Feste, Konzertveranstaltungen, Ausflüge in die nähere Umgebung, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining sowie gemeinsames Singen und Tanzen oder Kaffeenachmittage mit selbstgebackenen Kuchen bieten einen bunten Reigen zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung.

Ein großes, sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern trägt seit vielen Jahren zum reichhaltigen, abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bei.

Eine besondere Attraktivität bildet unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Teich, Naschgarten, Gemüsehochbeeten und Sinneswegen.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4