Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Aktivitäten

Jahreszeitliche Feste, Konzertveranstaltungen, Ausflüge in die nähere Umgebung, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining sowie gemeinsames Singen und Tanzen oder Kaffeenachmittage mit selbstgebackenen Kuchen bieten einen bunten Reigen zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung.

Ein großes, sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern trägt seit vielen Jahren zum reichhaltigen, abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bei.

Eine besondere Attraktivität bildet unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Teich, Naschgarten, Gemüsehochbeeten und Sinneswegen.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4