Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Küche

Das gemeinsame Essen unter Berücksichtigung saisonaler Aspekte, regionaler Spezialitäten und individueller Wünsche wird bei uns täglich frisch gekocht.

In der lichtdurchfluteten, großzügigen Cafeteria werden drei Hauptmahlzeiten und mehrere Zwischenmahlzeiten eingenommen. Je nach Gesundheitszustand und „Tagesform“ können die Bewohner auch auf dem Zimmer oder auf den Wohnbereichen essen.

Darüber hinaus befindet sich auf jedem Wohnbereich eine geräumige Wohnküche, in welcher die Lust am Essen durch gemeinschaftliches Kochen, einfaches Zuschauen sowie durch die vielen Gerüche und Düfte geweckt wird.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4