„Arbeitslose dürfen keine Krisenverlierer bleiben“
Rhein-Kreis Neuss – Die Corona-Maßnahmen werden landesweit gelockert, doch für eine gesellschaftliche Gruppe kann von der Aufhebung von Beschränkungen keine Rede sein, findet Dirk Jünger, Abteilungsleiter Soziale Dienste der Caritas im Rhein-Kreis Neuss.
Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen
Dormagen – Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort in Dormagen möglich. Nachdem durch einen Aufruf fünf engagierte, ehrenamtliche Radler für das Projekt gefunden worden sind, können ab sofort Fahrten gebucht werden.
Caritas befürchtet Wohnraummangel im Rhein-Kreis
Rhein-Kreis Neuss – Bezahlbarer Wohnraum ist im Rhein-Kreis Neuss nach wie vor Mangelware. Das zeigen aktuelle Zahlen aus der Sozialberichterstattung des Landes Nordrhein-Westfalen: Mit 42 wohnungslosen Menschen pro 10.000 Einwohner liegt der Kreis landesweit auf Platz fünf und deutlich über dem NRW-Durchschnitt von 28 Wohnungslosen pro 10.000 Einwohner.

Küche

Das gemeinsame Essen unter Berücksichtigung saisonaler Aspekte, regionaler Spezialitäten und individueller Wünsche wird bei uns täglich frisch gekocht.

In der lichtdurchfluteten, großzügigen Cafeteria werden drei Hauptmahlzeiten und mehrere Zwischenmahlzeiten eingenommen. Je nach Gesundheitszustand und „Tagesform“ können die Bewohner auch auf dem Zimmer oder auf den Wohnbereichen essen.

Darüber hinaus befindet sich auf jedem Wohnbereich eine geräumige Wohnküche, in welcher die Lust am Essen durch gemeinschaftliches Kochen, einfaches Zuschauen sowie durch die vielen Gerüche und Düfte geweckt wird.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4