Neuer Vorstand bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss – Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat mit Hermann Josef Thiel ein neues Vorstandsmitglied. Der 59-jährige Kölner verfügt über breitgefächerte Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft. Er folgt auf Interims-Vorstand Patrick Weiss, der die Position im April 2022 übernommen hatte.
Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Küche

Das gemeinsame Essen unter Berücksichtigung saisonaler Aspekte, regionaler Spezialitäten und individueller Wünsche wird bei uns täglich frisch gekocht.

In der lichtdurchfluteten, großzügigen Cafeteria werden drei Hauptmahlzeiten und mehrere Zwischenmahlzeiten eingenommen. Je nach Gesundheitszustand und „Tagesform“ können die Bewohner auch auf dem Zimmer oder auf den Wohnbereichen essen.

Darüber hinaus befindet sich auf jedem Wohnbereich eine geräumige Wohnküche, in welcher die Lust am Essen durch gemeinschaftliches Kochen, einfaches Zuschauen sowie durch die vielen Gerüche und Düfte geweckt wird.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4