Projekt „Aufwind“ bringt Normalität zu Familien
Neuss – Psychische oder gesundheitliche Probleme der Eltern haben immer auch Auswirkungen auf den Alltag in der Familie. Eltern fühlen sich erschöpft und überfordert, Kinder nicht wahrgenommen und unverstanden.
Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.

Seelsorge

Die hauseigene Kapelle steht für regelmäßige Gottesdienste, Andachten, aber auch für das stille Gebet stets offen. Durch den guten Kontakt zu den ansässigen Kirchengemeinden können wir wöchentlich Gottesdienste anbieten. Christliche Feiertage begehen wir in festlichem Rahmen. Einmal jährlich sind die Bewohner des Hauses gemeinsam auf Wallfahrt, das heißt gemeinsam unterwegs mit und zu Gott.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4