Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Seelsorge

Die hauseigene Kapelle steht für regelmäßige Gottesdienste, Andachten, aber auch für das stille Gebet stets offen. Durch den guten Kontakt zu den ansässigen Kirchengemeinden können wir wöchentlich Gottesdienste anbieten. Christliche Feiertage begehen wir in festlichem Rahmen. Einmal jährlich sind die Bewohner des Hauses gemeinsam auf Wallfahrt, das heißt gemeinsam unterwegs mit und zu Gott.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4