Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.
Segnung der Caritas-Tagespflege „Alte Weberei“
Grevenbroich – Feierliche Segnung der Caritas-Tagespflege-Einrichtung „Alte Weberei“ im Seniorenzentrum St. Barbara durch Monsignore Guido Assmann. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder und die Leiterin der Fachdienste sowie der Einrichtung.

Seelsorge

Die hauseigene Kapelle steht für regelmäßige Gottesdienste, Andachten, aber auch für das stille Gebet stets offen. Durch den guten Kontakt zu den ansässigen Kirchengemeinden können wir wöchentlich Gottesdienste anbieten. Christliche Feiertage begehen wir in festlichem Rahmen. Einmal jährlich sind die Bewohner des Hauses gemeinsam auf Wallfahrt, das heißt gemeinsam unterwegs mit und zu Gott.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4