Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.
Segnung der Caritas-Tagespflege „Alte Weberei“
Grevenbroich – Feierliche Segnung der Caritas-Tagespflege-Einrichtung „Alte Weberei“ im Seniorenzentrum St. Barbara durch Monsignore Guido Assmann. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder und die Leiterin der Fachdienste sowie der Einrichtung.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Elisabeth, Rommerskirchen

Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Dafür bietet das Caritashaus St. Elisabeth 27 Wohnungen an.

Zur Verfügung stehen 6 Ein-Zimmer-Appartements sowie 21 Zwei-Personen-Wohnungen in unterschiedlichen Größen (34-79 m). Alle Wohnungen verfügen über eine offene Küche,  Abstellraum, Balkon oder Terrasse sowie einen PKW-Stellplatz. In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten steht ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung. Zu den angebotenen Freizeitangeboten zählen u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch eine feste Ansprechpartnerin vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Elisabeth | mehr...

Ambulante Pflege und Betreuung

Ilona Brosch