Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.
Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Elisabeth, Rommerskirchen

Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Dafür bietet das Caritashaus St. Elisabeth 27 Wohnungen an.

Zur Verfügung stehen 6 Ein-Zimmer-Appartements sowie 21 Zwei-Personen-Wohnungen in unterschiedlichen Größen (34-79 m). Alle Wohnungen verfügen über eine offene Küche,  Abstellraum, Balkon oder Terrasse sowie einen PKW-Stellplatz. In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten steht ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung. Zu den angebotenen Freizeitangeboten zählen u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch eine feste Ansprechpartnerin vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Elisabeth | mehr...

Ambulante Pflege und Betreuung

Ilona Brosch