Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.

Hauswirtschaft

Die hauseigene Wäscherei stellt sicher, dass jedes Wäschestück mit dem Namen des jeweiligen Bewohners gekennzeichnet wird und in kurzer Zeit sauber und ordentlich wieder zurückkommt. Auch die Gebäudereinigung wird sorgfältig und zuverlässig erledigt.

Darüber hinaus sorgt unser Hauswirtschafts-Team für eine reizvolle und liebevolle Gestaltung und Dekoration, die sich nach den Jahreszeiten ausrichtet.

Caritashaus Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

E-Mail: hildegundis@caritas-neuss.de

Lydia Wisner

Martina Stoller

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.