„Frischer Wind“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 68 Neue Mitarbeiter haben im Zeitraum von April bis September 2019 bei der Caritas im Rhein-Kreis eine Stelle angetreten. Jetzt haben Vorstand und Abteilungsleiter die Neuankömmlinge herzlich bei einer Einführungsveranstaltung in Neuss begrüßt.
Hausnotruf ist großes Thema
Grevenbroich – Die Pflege ist ein komplexes und vielfältiges Feld. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss stellte sich bei ihrer Info-Aktion „Sie fragen – wir antworten“ den Fragen Interessierter rund um das Thema Pflege im ambulanten und stationären Bereich.
Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.

Tagespflege in Meerbusch

Die Tagesstätte für Senioren in unmittelbarer Nachbarschaft zum Caritashaus Hildegundis von Meer bietet Platz für bis zu 14 Tagesgäste, wochentags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung von demenziell veränderten Menschen.

Ziel ist es, älteren, pflegebedürftigen und gerontopsychiatrisch veränderten Menschen, die noch zuhause leben, eine professionelle und liebevolle Betreuung in einem schönen Ambiente zu bieten. Gleichzeitig wollen wir die pflegenden Angehörigen an einem oder mehreren Tagen in der Woche von dieser sehr anstrengenden und anspruchsvollen Aufgabe entlasten.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es jeden Tag wechselnde Angebote: Basteln und Erstellen der jahreszeitlichen Dekorationen, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Sing und Musikangebote, Spaziergänge, Spiele.

Drei Pflegefachkräfte, eine Familienpflegerin und zwei Betreuungshelferinnen sorgen für eine fachlich fundierte Betreuung und eine anregende Tagesgestaltung.

Preise Tagespflege

Beispielberechnung

Caritashaus Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

E-Mail: hildegundis@caritas-neuss.de

Zum Caritashaus Hildegundis von Meer ...

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.