Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.

Wohnen mit Service am
Caritashaus Hildegundis von Meer, Meerbusch-Osterath

Im „Wohnen mit Service“ bietet das Seniorenzentrum Hildegundis von Meer 58 Wohnungen. Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Zur Verfügung stehen 40 Ein-Personen-Wohnungen (49 qm, 2 ZKDB, Abstellraum, Balkon, Keller) und 15 Zwei-Personen-Wohnungen (56 qm, 2 ZKDB, Abstellraum, kleine Terrasse mit Grünparzelle, Keller).

Für gemeinschaftliche Aktivitäten stehen ein 120 Quadratmeter großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung.

Zu den Freizeitangeboten gehören u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Englischkurs, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch einen festen Ansprechpartner vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Caritashaus Hildegundis von Meer | mehr...

Seniorenzentrum Hildegundis von Meer

Wohnen mit Service

Andree Cammerinke

E-Mail: andree.cammerinke@caritas-neuss.de

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in den Ort befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten Düsseldorf, Krefeld und Neuss.