Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.
Neue Leitung im Caritashaus St. Elisabeth
Rommerskirchen – Das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen hat mit Kirsten Seyfert eine neue Leiterin bekommen. Die 43-jährige Neusserin blickt auf langjährige Erfahrung in leitenden Positionen und als Pflegefachkraft zurück.

Aktivitäten

Zum Freizeitangebot gehören u.a. Gedächtnistraining in fröhlicher Runde, Gesprächskreise zu Themen von gestern und heute, Spiele, Film- und Diavorträge, Bingo, seniorengerechte Bewegungsübungen oder Autorenlesung. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen den Alltag abwechslungsreich und anregend.

Ein spezielles Betreuungsangebot halten wir für Bewohner bereit, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen.

Höhepunkte im Jahresverlauf sind stets der große Altweiberball in der Cafeteria, Konzertbesuche, Ausflugsfahrten und unser Grillfest.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b