Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Aktivitäten

Zum Freizeitangebot gehören u.a. Gedächtnistraining in fröhlicher Runde, Gesprächskreise zu Themen von gestern und heute, Spiele, Film- und Diavorträge, Bingo, seniorengerechte Bewegungsübungen oder Autorenlesung. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen den Alltag abwechslungsreich und anregend.

Ein spezielles Betreuungsangebot halten wir für Bewohner bereit, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen.

Höhepunkte im Jahresverlauf sind stets der große Altweiberball in der Cafeteria, Konzertbesuche, Ausflugsfahrten und unser Grillfest.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b