Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Aktivitäten

Zum Freizeitangebot gehören u.a. Gedächtnistraining in fröhlicher Runde, Gesprächskreise zu Themen von gestern und heute, Spiele, Film- und Diavorträge, Bingo, seniorengerechte Bewegungsübungen oder Autorenlesung. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen den Alltag abwechslungsreich und anregend.

Ein spezielles Betreuungsangebot halten wir für Bewohner bereit, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen.

Höhepunkte im Jahresverlauf sind stets der große Altweiberball in der Cafeteria, Konzertbesuche, Ausflugsfahrten und unser Grillfest.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b