Suchen & Finden

 

News

Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Aktivitäten

Zum Freizeitangebot gehören u.a. Gedächtnistraining in fröhlicher Runde, Gesprächskreise zu Themen von gestern und heute, Spiele, Film- und Diavorträge, Bingo, seniorengerechte Bewegungsübungen oder Autorenlesung. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenangeboten machen den Alltag abwechslungsreich und anregend.

 

Ein spezielles Betreuungsangebot halten wir für Bewohner bereit, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen.

 

Höhepunkte im Jahresverlauf sind stets der große Altweiberball in der Cafeteria, Konzertbesuche, Ausflugsfahrten und unser Grillfest.

Ihr Kontakt zu uns

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b

41542 Dormagen

 

Telefon: 02133 2967-0

Fax: 02133 2967-109

E-Mail: josef@caritas-neuss.de

 

André Dewies

Einrichtungsleitung

 

Jennifer Weidig

Pflegedienstleitung

Ihr Weg zu uns