Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.

Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaft im Seniorenzentrum Nievenheim ist für die komplette Wäscheversorgung und die jahreszeitliche Hausdekoration zuständig.

Unsere Bewohner erhalten ihre persönliche Wäsche nach kurzer Zeit fachgerecht gewaschen zurück.

Wir stellen allen Bewohnern Bettwäsche und Frotteewäsche zur Verfügung.

Ein externer Dienstleister sorgt für Sauberkeit in den Bewohnerzimmern und Gemeinschaftsräumen.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b